Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Nach einem einmal mehr umkämpften Spiel hat die 2.Mannschaft die Chance auf die Meisterschaft gewahrt.

Dabei waren die schwankenden Leistungen einmal mehr unübersehbar, aber letztlich hat die Mannschaft den eingeplanten Sieg und die zwei Punkte eingefahren und bleibt somit ind er Tabelle knapp vorne.

Mika legte gleich einmal mit fünf druckvollen Aufschlägen los und brachte sein Team so mit 7:1 nach vorne. Aber genauso schnell war dieser Vorsprung wieder weg, denn aus der Annahme hatte die Mannschaft auf dem erneut viel zu glatten Boden enorme Schwierigkeiten und so lag der Gast mit 8:10 vorne. Im weiteren Verlauf folgten noch einige kleine Serien, aber am Ende hatte die Höntroper-Reserve die Nase mit 25:23 knapp vorne. Auch das ist immerhin als Entwicklung zu sehen, denn im ersten Teil der Saison wurden Vorsprünge vielfach verspielt und Sätze dann knapp verloren.

Im zweiten Satz hatte die Mannschaft dann große Probleme in der Annahme, die Mika, der jetzt im 5:1-System als alleiniger Zuspileer agierte, nicht kompensieren konnte. So kassierte der Turnbund gleich zehn Punkte in Folge, die auch nicht durch eine Auszeit unterbrechen werden konnte. Erst die Umstellung auf zwei Zuspieler brachte etwas Ruhe ins Spiel langsam aber stetig kam der Gastgeber wieder heran. Schließlich schien beim 17:19 sogar der Satzgewinn wieder in Reichweite zu sein, aber einige unerklärliche Fehler später war nach dem 19:25 klar, dass erst der dritte Satz die Entscheidung bringen würde.

Mit 5:1 war auch schnelle ien gute Grundlage gesetzt, aber Asseln blieb dran, wenngleich die Höntroper bis zum 17:17 immer mit ein oder zwei Punkten vorne lagen. Als sich dann beim 19:21 Julian bei einer Abwehraktion verletzte und Jan auf die für ihn ungewohnte Außenposition musste, schien die erste Niederlage gegen den TVA  seinen Lauf zu nehmen. Erst Recht als der Gast kurz darauf beim 22:24 gleich zwei Matchbälle hatte. Aber die bereits erwähnten kämperischen Qualitäten kamen auch hier zum tragen, denn nach einem geretteten Blockabpraller blieb Mika beim Aufschlag cool und setzte diese druckvoll und mutig ins gennerische Feld. Auch eine Auszeit des Gäste-Coach konnte dabei den 26:24-Erfolg nicht verhindern.

Trainerkommentar: "Erlicherweise hatte ich das Spiel am Ende schon fast abgeschrieben, aber inzwischen zeigen wir immer öfter, dass wir nicht nur können, sondern auch wollen. Die Spieler hätten sich wohl tierisch geärgert, wenn wir dieses Spiel verloren hätten, obwohl wir in jedem Fall spielerisch auf einem guten Niveau agiert haben. Problematisch sind allerdings immer wieder einzelne Aussetzer und eine vielfach fehlende Kommunikation auf dem Feld, die zu unnötigen Fehlern führen."