Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Nach dem stärksten Team der Liga wartete am 2.Spieltag mit dem BTC Herne die vermeintlich schwächste Mannschaft der Bezirksliga.

Und trotz einiger Probleme zum frühen Spielbeginn um 10 Uhr, bei der man die letzten Aktivitäten einiger Spieler (Geburtstagsfeier, Klassenfahrt, Trainingspausen) noch deutlich anmerkte, gelang ein klarer 3:0-Erfolg gegen den technisch limitierten Neuling. Allerdings hatten die Höntroper Angreifer durchweg Probleme mit dem gut postierten Block der Herner. Da auch das Zuspiel von Mika nach seiner fast dreiwöchigen Pause nicht immer optimal war ging der Auftaktsatz letztlich "nur" mit 25:17 an den Turnbund. Hier waren es vor allem immerwieder gute Aufschläge, die die anderen Schwächen kompensierten.

Es wechselte im zweiten Satz nun Viktor für Julian auf die Diagonale. Aber als beim 11:14 die Probleme wieder überhand nahmen ging Trainer Christian ins Risiko, um mit einem Doppelwechsel wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen. Und dies gelang dann auch und der Satz ging noch mit 25:21 an den TBH.

Im dritten Satz hatte die Mannschaft dann wenig Probleme, da Jan und Viktor (jetzt über die Außenpostion) mit jeweils guten Aufschlägen für Druck sorgten. Am Ende waren es ein klarer 25:12-Erfolg und drei Punkte ohne Satzverlust.

Nächster Gegner ist am kommenden Wochenende im Heimspiel der noch ungeschlagene Tabellenzweite VfL Telstar Bochum II. Das Spiel musste aufgrund der Sperrung der Realschule Höntrop in die Kirchschule Höntrop verlegt werden und kann aufgrund der Belegung erst um 13.30 Uhr beginnen.

Trainerkommentar: "Nach den Ausfällen mit nur acht Spieler - darunter dem Trainer - im Kader und der Vorgeschichte der meisten Spieler war es letztlich ein souveränes und zufriedenstellendes Ergebnis. Nun hat die Mannschaft wohl die stärkste und die schwächste Mannschaft der Liga bespielt und kann sich an die anderen Mannschaften entsprechend herantasten."