Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Die zweite Höntroper Mannschaft hat im Finale gegen den Pokalverteidiger SG Vogelsang-Berchum klar mit 0:3 verloren.

Gehofft hatte das Team auf ein Vereinsduell, aber nachdem die erste Mannschaft personell sehr geschwächt antrat, schied das Team aus und so musste die zweite Mannschaft die Höntroper Farben im Kreispokalfinale vertreten. Der Wettbewerb, nach drei Jahren Corona-Pause endlich wieder durchgeführt, fand dann aber in der SG Vogelsang-Berechum seinen würdigen Sieger. Die Höntroper Zweitvertretung konnte nur phasenweise dem Druck der Gäste wiederstehen und ließ nach dem 15:25 in den ersten beiden Durchgängen im dritten Satz leider auch die Motivation vermissen (8:25). Damit wurde der sportliche Klassenunterschied auch im Endergebnis mehr als deutlich.

Trainerkommentar: "Leider war dem Team nach fast drei Wochen Trainingspause anzumerken, wie sehr dies den Spielern fehlte. Es fehlte an einfachen Abläufen und grundlegenden Dingen wie Aufschlag und Annahme. Erfolgsversprechend war aber das Debüt Thies, der ohne mannschaftserfahrungen seit einigen Wochen dabei ist und sein erste Spiel überhaupt absolvierte. Hier ist großes Potential zu sehen, dass es nun gilt für das Team zu nutzen."