Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Am 4.Spieltag konnte das Team auch ohne drei Stammspieler zwei gute Spiele abliefern und ist somit weiterhin auf Meisterschaftskurs.

Im ersten Spiel des Tages, dem vermeintlichen Topspiel, gegen den direkten Verfolger auf dem zweiten Tabellenplatz - Blau-Weiß Annen - zeigte sich erneut ein deutlicher Leistungsunterschied. Nach anfänglich noch fehlender Konzentration im Aufschlag konnte sich das Team erstmals nach einer Aufschlagsserie von Aaron (13:7 auf 19:7) absetzen. Nach diesem kleinen Spurt waren auch die letzten Sechs Punkte kein Problem und, Kapitän Ben beendete den ersten Satz mit seinem Aufschlag und so ging der erste Satzgewinn mit 25:10 auf das Konto des TB Höntrop.

Im zweiten Satz starteten die beiden Auswechselspieler und auch hier wurde eine gute Leistung abgeliefert. Der Spielverlauf war in großen Teilen nicht weiter spannend, da fast jeder Aufschlag den Gegner so stark unter Druck setzte, sodass die Höntroper Jungs nur selten die Chance hatten selber zum Angriff zu kommen. Hier überzeugte der Höntroper Block, der bei zu langen Annahmen des Gegners stets bereit war, diese Bälle im gegnerischen Feld unterzubringen. Gegen Ende des Satzes bekam Zuspieler Ben noch einmal die Möglichkeit etwas anzugreifen und Max stellte das Zuspiel. Auch mit dieser Umstellung war der Satzgewinn zu keinem Zeitpunkt gefährdet und so ging auch der zweite Satz deutlich (25:17) an den TBH.

Im zweiten Spiel war der Gegner Gastgeber Grumme und damit das Tabellenschlusslicht. Auch hier zeigte sich in beiden Sätzen ein ähnliches Bild wie bereits im ersten Spiel. Technische Limitationen und fehlende Kommunikation auf der Gegnerseite ließen nur wenig Spielfluss zu. Die Bälle, die auf die eigene Seite kamen, wurden von den Jungs gut aufgebaut und schnell im gegnerischen Feld untergebracht. Mit 25:17 und 25:12 waren auch hier beide Sätze sehr deutlich und boten leider nur wenig Gelegenheit die eigenen Fähigkeiten auszuspielen.

Trainerkommentar: "Im vermeintlichen Topspiel der Liga hat sich heute leider erneut das gezeigt, was bereits in den letzten Spielen zu beobachten war. Das Niveau der Liga ist dieses Jahr erheblich schwächer als in der letzten Saison, was der Entwicklung des Teams nicht gut tut. Mit Blick auf den nächsten Spieltag (Beginn der Rückrunde) warten unsere 3.Damen auf uns und hoffentlich noch eine Herausfoderung für die Spieler. Dennoch soll die Leistung der Spieler nicht geschmälert werden, denn hier haben sich alle deutlich weiterwentwickelt und hier haben wir eine gute Zukunftsperspektive mit dieser Mannschaft in der nächsten Saison auch im Männer-Bereich einige Erfolge feiern zu können."