Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Mit einer starken Performance und vielen guten Aktionen stürmte das Nachwuchsteams ins Finale des Turniers.

Dort aber scheiterte die Mannschaft letztlich an der Agressivität des dreimaligen Pokalsiegers Schwelmer SC und musste sich so mit dem 2.Platz begnügen.

Dabei war die Mannschaft durch die Vorrunde und auch das brisante Halbfinale gegen die eigene 3.Mannschaft der Mädchen problemlos und ohne Satzverlust gekommen.

Im Finale konnten die Jungs dann  ihre Spannung zu wenig in gute Aktionen umsetzten. Stattdessen ließen sie sich auf ein, für Vorbereitungsturnier völlig ungewöhnliches und natürlich sinnloses, verbales Scharmüzel mit den deutlich älteren und erfahrenen Spielerinnen aus Schwelm ein. Dadurch verloren sie die Kontrolle über sich und so auch über das Spiel, das am Ende mit 23:25 und 21:25 verloren ging. Ein etwas unwürdiges Ende, dass durch die anschließende Diskussion der Trainer nicht besser wurde. Erst zur Siegerehrung hatten sich die Gemüter dann wieder ein wenig beruhigt.