In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Nach dem desaströsen Spieltag in Hamm und dem guten Nachholspieltag kehrte die U18 aus dem fernen Siegerland mit zwei Siegen heim.

Dabei wollte sich das Team vor allem für die knappen 19:21-Niederlage im Tie-Break gegen den Tabellenzweiten revanchieren. Und dies gelang mit Ausnahme des zweiten, schwächeren Durchgangs auch recht eindrucksvoll. Die Mannschaft legte nach der langen Anfahrt hoch motiviert und sehr agil los und ging schnell mit 7:1 in Führung. Zwar kam der Gastgeber zwischenzeitlich wieder heran, aber Zwischenspurts mit guten Aufschlägen von Ben und Mika sorgten am Ende für ein klares 25:16.

Im zweiten Satz kam die Annahme aber zunächst überhaupt nicht, so dass das Aufbauspiel schwierig wurde und vor allem der Angriff gegen den gut postierten Siegener Block kaum einmal seine Durchschlagskraft entwickeln konnte. Die Auszeit beim 3:12 war dringend erforderlich und hier zeigte der Trainer den Spielern die möglichen Änderungen auf, um wieder in das Spiel zu finden.

Allerdings dauerte es noch eine Weile, ehe unterstützt durch druckvolle Aufschläge von Mika, der Rückstand von sieben auf einen Punkt (21:22) verringert werden konnte. Am Ende reichte es allerdings nicht und nach dem 22:25 ging es in den Entscheidungssatz.

Hier machte es das Team um Spielführer Bjarne dann von Anfang an deutlich besser und zog konituierlich davon. 8:3 beim Seitenwechsel waren schon ein deutliches Zeichen, das noch auf 13:4 ausgebaut werden konnte. Zum Ende gab es dann angesichts des greifbaren Erfolgs ein paar leichte Fehler und Nachlässigkeiten, die aber den 15:8-Sieg letztlich nicht mehr gefährden konnte.

Im zweiten Spiel trafen die Höntroper auf den Stadtnachbarn aus Dortmund, der die weite Reise ohne Trainer oder Betreuer angetreten hatte. Dafür machte es die Mannschaft jedoch insgesamt nicht schlecht, wenngleich sie durch die fehlende Unterstützung schon einen gravierenden Nachteil hatte. Der erste Satz ging nach einer geschlossenen Leistung deutlich mit 25:16 an den TBH, wobei hier schon mit einem 6:1 am Anfang die Richtung vorgegeben wurde.

Der zweite Durchgang verlief wesentlich ausgeglichener, wobei die Höntroper zeitweise einem Rückstand von bis zu fünf Punkten (7:10, 11:14, 15:19 und 16:21) hinterherlaufen musste. Aber erneut die guten Aufschläge (diesmal Ben), gepaart mit einem konzentrierten Abwehrverhalten und cleverem Angriffsspiel, sorgten am Ende dafür, dass das Spiel nicht in die Verlängerung gehen musste und der Turnbund mit 25:23 gewann. Dabei griff der Trainer auch noch helfend ein, indem er Bjarne nach Außen und Johannes in die Mitte beorderte.

Trainerkommentar: "Eine insgesamt gute Tagesleistung heute, auch wenn sich gezeigt hat, dass wir gerade gegen im Block stark agiertende Teams noch besser werden müssen. Nach der langen Fahrt zwei Siege, alle Spieler standen ausreichend auf dem Feld und dazu noch vom Gastgeber den zweiten Tabellenplatz erobert. Alles was das Trainerherz begehrt."

Einen herzlichen Dank an Thomas, der die weite Fahrt als zweiter Fahrer mitgemacht hat!