Die Abteilung stellt mit drei Damenmannschaften, elf Jugendteams, die sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen starten, sowie mit einer Herren- und einer Mixed-Mannschaft in der Stadtliga einen der größten aktiven Volleyballvereine des Kreises Bochum - Ennepe-Ruhr - Herne.

Am 17.05.2021 fiel der STartschuss für die Volleyballer*innen vom TB Höntrop. Ab dann hieß es: Punkte sammeln für das eigene Team.

Durch sportliche AKtivitäten wie zum Beispiel Volleyballtraining, Workouts, Yoga, joggen und und und konnten fleißig Punkte gesammelt werden. Alles wurde erfasst und 14 Tage später ausgewertet.

Ein Rakning war zwar die ganze Zeit einsehbar, aber welches Team wie abschneidet, war komplett offen. Schließlich wurden die erreichten Punkte pro Team noch auf die Anzahl der Teammitglieder verteilt. Soweit so gut.

Die Siegerplätze trennen nur wenige Punkte: so sind zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten nur 439 Punkte Differenz.

Wir gratulieren der wU16/wU18 sowie der Damen 3 zu den ersten beiden Plätzen! Beide Teams dürfen sich aussuchen, ob der Gewinn mit Pommes oder Eis gekürt wird. Auch den Herren 1 gratulieren wir zum dritten Platz! Hier folgt noch ein süßer Gewinn.

Auch wenn es bei der Challenge auf die Teamleistung ankam, möchten wir noch Lotta Surwehme gratulieren. Sie hat mit 91.733 Punkten  die meisten Punkte gesammelt und damit den Vereinsrekord aufgestellt. Auch hier folgt noch ein süßer Gewinn.