Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Die zweite Mannschaft besiegte den Baukauer TC Herne klar mit 3:0-Sätzen und baute den Vorsprung zum Saisonende auf acht Punkte auf Platz Drei aus.

Trainer Christian nutzte das letzte Spiel um Ben und Aaron aus der dritten Mannschaft die Chance zu geben Bezirksligaluft zu schnuppern. Und beide machten ihre Sache jeweils gut, wobei Ben im Zuspiel und Aaron sowohl auf der Diagonalen, als auch auf der Außenposition zum Einsatz kam.

Trotz wechselnder Aufstellungen hatte die Mannschaft insbesondere in den ersten beiden Durchgänge keine Probleme und gewann klar mit 25:14 und 25:12.

Im dritten Satz wurde der Trainer dann fast noch genötigt doch noch eine Auszeit zu nehmen. Trotz eines 20:14-Vorsprungs geriet der klare Erfolg durch einen einzigen Aufschläger von Baukau noch einmal kurzzeitig in Gefahr. Und es war kein Unbekannter der dort aufeinmal beim BTC für Druck im Service sorgte: Mohamed spielte fast zwei Jahre in der Jugend u.a. mit Bjarne, Mika und Viktor zusammen, eher Corona für seinen Abschied sorgte. Mit dem 20:21 musste sich das Team dann doch noch einmal etwas deutlicher konzentrieren. Zudem halfen zwei Wechsel in der Schlussphase, so dass auch dieser Satz letztlich verdient mit 25:22 an die Höntroper Jungs ging.

Ein Kuriosum am Rande: Im Spielberichtsbogen taucht Hendrik lediglich als Spieler, nicht aber als eingesetzter Spieler auf. Hier hatte das Schiedsgericht wohl im dritten Satz trotz Aufstellungskarte eine falsche Aufstellung notiert. Nun läßt sich auch erklären, warum das Hörder Schiedsgericht bei seiner Auswechselung ungewöhnlich lange brauchte. Offenbar wurde der Fehler dabei auch bemerkt, aber dennoch nicht reagiert.

Trainerkommentar: "Nach dem mäßigen 6.Platz mit nur vier Siegen bei zehn Niederlagen in der Vorsaison hat das Team in dieser Saison eine echte Leistungsexplosion gezeigt. 35 Punkte, nur zwei Niederlagen in 14 Spielen, dazu dem Meister TSC Dortmund mit 3:1 die einzige Saisonniederlage beigebracht, ist eine wirklich starke Bilanz. Da ist es am Ende echt schade, dass es aufgrund der Reduzierung der Oberligen in dieser Saison ausnahmsweise keine Aufstiegsrelegation gibt. Aber dennoch ist die Vize-Meisterschaft ein Beleg für die positive Entwicklung des Teams und zeigt, dass das Team im nächsten Jahr auf jeden Fall um den Aufstieg wird mitspielen können."