Die Abteilung stellt mit drei Damenmannschaften, elf Jugendteams, die sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen starten, sowie mit einer Herren- und einer Mixed-Mannschaft in der Stadtliga einen der größten aktiven Volleyballvereine des Kreises Bochum - Ennepe-Ruhr - Herne.
vor 3 Tagen von Elena Schmitz

Am Wochenende ging es für die Frauen des TB Höntrop gegen den Spitzenreiter TC Gelsenkirchen.

vor 3 Tagen von Elena Schmitz

Im Spiel gegen den Tabellenletzten EVC Massen knüpfte das höntroper Team an die im Dezember gewonnenen Spiele an.

vor 5 Tagen von Finn Dünzer

"Schwer einzuschätzen" war sowohl die Leistung der Gegner aus den anderen Staffel als auch die eigene.

vor 5 Tagen von Pia Steenweg

Die Zeichen für das Spiel gegen TVE Vogelsang standen bereits vor Spielbeginn alles andere als gut.

vor 6 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Herren des TB Höntrop auch ohne ihren Hauptangreifer Pascal Blau-Weiß Annen klar mit 3:0 besiegen.

vor 7 Tagen von Fynn Eusterfeldhaus

Am ersten Spieltag der Rückrunde war der TBH in Schwelm zu Gast und spielte gegen die dort heimischen Schwelmer sowie die Nachbarmannschaft des SVE Grumme. Dabei standen sie unter ''Beobachtung'', da die App Essential Stats zum Einsatz kam.

vor 12 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Im Topspiel der Bezirksliga setzten sich die Höntroper Herren im Spiel der beiden einzig noch ungeschlagenen Teams mit 3:1 durch und bauten den Vorsprung in der Tabelle auf vier Punkte aus.

vor 12 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Eine kuriose Qualifikationsrunde erlebte die männliche U16 in der heimischen Kirchschule am letzten Wochenende.

vor 12 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Dass die Höntroper in dieser Saison in der höchsten Jugend-Liga dabei waren, war ja schon ein großer Erfolg, der durch die gute Leistungen in der Vorsaison erreicht wurde.

vor 14 Tagen von Rüdiger Kümmel

Die Platzierungen in der Tabelle zeigten eigentlich was zu erwarten war. Aber Höntrop ist gerade bei starken Teams sehr eifrig.

vor 14 Tagen von Lioba Behrens

In einem eher einseitigem Spiel konnte die wU16 den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga festigen.

vor 20 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Nach dem so nicht erwarteten langem Tag bei der Kreispokalendrunde, wollte sich das Team der Männer mit einem Turnier auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten.

vor 21 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Nach einem langen Spielmarathon und insgesamt zehn Sätzen hat es für die Männer des TB Höntrop nicht ganz zum großen Erfolg gereicht.

vor 28 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Aufgrund der Sperrung der Realschule mit mehreren Felder, fand der sportliche Jahresabschluss der Volleyballer diesmal in der Kirchschule statt.

vor 1 Monat von Elena Schmitz

Ein Sieg gegen den TV Wanne wäre bei mutigerem Spiel möglich gewesen.

vor 1 Monat von Sebastian Ritter

Der Knoten scheint nun endlich geplatzt zu sein. Mit dem zweiten Sieg in Folge haben wir in den letzten zwei Wochen mehr Punkte geholt als in den letzten zweieinhalb Monaten. Aber nicht nur die Ergebnisse stimmen jetzt, sondern auch die Leistung der Mannschaft.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Beim letzten Kreisligaspieltag konnten die sehr ersatzgeschwächten Jungs nur drei Sätze überzeugen.

vor 1 Monat von Julia Baß

Am 14.12.2019 musste sich die mU13 gegen Humann gleich zwei mal bewehren.

vor 1 Monat von Elena Schmitz

Im ersten Spiel ging es gegen den TV Wanne II.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Im Duell des Zweiten und Dritten der Bezirksliga konnte sich der Turnbund am Ende souverän durchsetzen und geht somit am letzten Hinrundenspieltag als Spitzenreiter in das Top-Spiel der Liga.


Jetzt den TBH unterstützen!