Die Abteilung stellt mit drei Damenmannschaften, neun Jugendteams, die sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen starten, sowie mit einer Herren- und einer Mixed-Mannschaft in der Stadtliga einen der größten aktiven Volleyballvereine des Kreises Bochum - Ennepe-Ruhr - Herne.
vor 18 Stunden von Rüdiger Kümmel

Hattingen hatte sich in der Presse im Vorfeld recht optimistisch geäußert. Es war auch ein Spiel, in welchem sich auf beiden Seiten Höhen und Tiefen abwechselten.

vor 19 Stunden von Christian Klomfaß

Der ATV Haltern war zu stark für die Höntroper Damen. Im Hinspiel hatte man das Team in Haltern noch mit 3:2 besiegen können, wobei die Stärken der Gastgeberinnen bereits aufblitzten.

vor 2 Tagen von Lioba Behrens

Trotz einer sehr guten spielerischen Leistungen reichte es für die Damen 3 leider nicht zum Überraschungssieg gegen den Tabellenführer TuS Hattingen III.

vor 2 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Nach einem am Ende hochspannenden Spiel hat die männliche U18 des TB Höntrop den nächsten Schritt auf dem Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften gemacht.

vor 2 Tagen von Pia Steenweg

Nach trainingsarmen Wochen über die Weihnachtsferien standen mit SVE Grumme und SF Niederwenigern gut bekannte und starke Gegner auf der anderen Seite des Netzes. Aufgrund vieler privater Ausfälle wurde mit Dina eine Spielerin aus der U20 zur Unterstützung gewonnen. 

vor 3 Tagen von Lioba Behrens

Direkt nach der Winterpause konnte die wU12 endlich in die Saison starten. Antje, Celina und Lina machten sich daher am Samstag auf zur Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft.

vor 7 Tagen von Rüdiger Kümmel

Die Damen 2 des TB Höntrop haben bei der Kreispokalendrunde den dritten Platz erspielt und somit die Bronzemedaille.

vor 28 Tagen von Rüdiger Kümmel

Es sollte wieder einmal ein Tie-Break-Spiel werden.

vor 1 Monat von Rüdiger Kümmel

Da waren die Damen 2 des TBH leider zu früh in Weihnachtsstimmung.

vor 1 Monat von Christian Klomfaß

Einen Pflichtsieg gibt es ja im zweiten Jahr Verbandsliga eigentlich sowieso nicht, schon gar nicht gegen eine unkonventionell spielende Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht.

vor 1 Monat von Mandy Bartsch

Der Tie-Break scheint ein neues Teammitglied beim TBH 2 zu sein. Von sechs Ligaspielen musste fünfmal über die volle Distanz von fünf Sätzen gespielt werden.

vor 1 Monat von Pia Steenweg

Die wU18 hat am ersten Adventswochenende die Herbstmeisterschaft perfekt gemacht.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Verletzung, Spielausfall und deutlich kürzer als erwartet verlief der letzte Spieltag der männlichen U20 in der heimischen Kirchschule.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Beim mit Spannung erwarteten Finale der Oberliga sicherte sich der TB Höntrop trotz knapper Niederlage den Meistertitel.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Bereits vor dem letzten Spieltag sicherte sich die männliche U20 des Turnbund den wichtigen zweiten Platz in der Oberliga.

vor 1 Monat von Lioba Behrens

Am ersten Adventssonntag stand für die wU13 der zweite Spieltag an. Dieses Mal ein Heimspiel gegen die SG FdG Herne und die TG z.r.E. Schwelm II.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Mehr mühe als erwartet hatte die Mixed-Mannschaft in der Stadtliga beim 2:1-Erfolg gegen den Mitaufsteiger TG Bochum.

vor 1 Monat von Christian Klomfaß

Vor wenigen Jahren wäre es eine Sensationsmeldung gewesen, nun war es nur noch eine Pflichtaufgabe.

vor 1 Monat von Rüdiger Kümmel

Zwei Tage nach der knappen Niederlage in der Meisterschaft bot sich im Pokal die Chance zur Wiedergutmachung.

vor 1 Monat von Rüdiger Kümmel

Einstellung und Ehrgeiz ergeben einen Sieg und einen Punkt.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN