Die Abteilung stellt mit drei Damenmannschaften, elf Jugendteams, die sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen starten, sowie mit einer Herren- und einer Mixed-Mannschaft in der Stadtliga einen der größten aktiven Volleyballvereine des Kreises Bochum - Ennepe-Ruhr - Herne.
vor 9 Stunden von C. Eusterfeldhaus

Müde, aber mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht kehrte die männliche U18 am Sonntagabend von den Westdeutschen Meisterschaften aus dem ostwestfälischen Minden zurück.

vor 18 Stunden von Lioba Behrens

Bei der Qualirunde A zur Westdeutschen Meisterschaft war für die wU13 des TB Höntrop leider nicht viel zu holen.

vor 3 Tagen von Victoria Schütze

Am Mittwoch den 13.03.19 kam die Mannschaft vom TVE Vogelsang nach Höntrop, und zog das Spiel gegen Höntrop, an dem Spieltag des 31.03.19, vor.

vor 3 Tagen von Victoria Schütze

Der Spieltag vom 16.03.2019, begann schon chaotisch. Die Spielerin Paulina Wegge, verletzte sich am vorherigen Tag, beim Training, am Daumen und konnte somit am Samstag nicht mitspielen. Innerhalb von Stunden musste eine Ersatzspielerin gefunden werden.

vor 8 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Eine Woche nach der zum Teil desolaten Vorstellung und zwei Niederlagen konnten sich die Jungs in der Kreisliga diesmal mit zwei Siegen ein wenig rehabilitieren.

vor 16 Tagen von Rüdiger Kümmel

Ein Heimspiel ist immer ein Vorteil. Im eigenen Wohnzimmer spielt es sich eben besser und lockerer.

vor 16 Tagen von Christian Klomfaß

Es war die Meisterprüfung, aber diesmal hat es nicht gereicht. Gegen eine gute Mannschaft aus Datteln hat der TBH in zumindest zwei Sätzen knapp, aber verdient verloren und hat sich von der Tabellenspitze verabschiedet.

vor 19 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Erstmals seit dem ersten Spieltag gelang den Jungs des TB Höntrop in der Kreisliga Frauen kein Sieg an einem Spieltag.

vor 23 Tagen von Dana Zirwes

Zum vorletzten Spieltag reiste die dritte Damenmannschaft abermals mit nur 8 Spielerinnen.

vor 23 Tagen von Sebastian Ritter

Am vergangenen Samstag ging es für die erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Recklinghausen.

vor 23 Tagen von Rüdiger Kümmel

Meistens kommt es anders als man denkt...

vor 28 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Im Kellerduell gegen den Tabellenletzten VfL Telstar Bochum III setzten sich die Höntroper unerwartet klar mit 3:0 durch.

vor 29 Tagen von Rüdiger Kümmel

Im Hinspiel lautete das Ergebnis genau anders herum.

vor 1 Monat von Christian Klomfaß

Die Partie gegen VfL Telstar II hatte im Vorfeld einen etwas längeren Schatten geworfen, schließlich ging es um nicht weniger als die Tabellenführung in der Verbandsliga.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Mit einem hochspanenden Spieltag erreichte auch die männliche U20 die Enderunde der besten Nachwuchsmannschaften in NRW.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Ein schwerer Spieltag stand für die männliche U16 in der Runde der besten 20 Mannschaften aus NRW in Solingen an.

vor 1 Monat von Sebastian Ritter

Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Telstar Bochum ging es für die erste Mannschaft nach Gevelsberg zum Schlusslicht TVE Vogelsang. Das Hinspiel haben wir klar dominiert und so sollte es auch dieses Mal werden.

vor 1 Monat von Victoria Schütze

Durch Ausfall der drei Stammspieler Lisa Petersmann, Sarah Bukowski (Außenbandriss und Zerrung des Fingers) und Dina Efendiyeva (krank), waren die Vorraussetzungen für den Spieltag, gegen Annen (1.Platz) und Hattingen (4.Platz), schlecht.

vor 1 Monat von Rüdiger Kümmel
vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Ein paar graue Haare mehr für den Trainer und am Ende nur zwei Punkte, trotz eines fullminanten und guten Beginns am 10.Spieltag in der Kreisliga.


Jetzt den TBH unterstützen!