Die Abteilung stellt mit drei Damenmannschaften, elf Jugendteams, die sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen starten, sowie mit einer Herren- und einer Mixed-Mannschaft in der Stadtliga einen der größten aktiven Volleyballvereine des Kreises Bochum - Ennepe-Ruhr - Herne.
Sperrung Sporthalle Realschule Höntrop

Die Stadt Bochum hat mitgeteilt, dass der Hallenboden der Sporthalle Realschule Höntrop erneuert und daher die Halle ab Montag, den 11.11.2019 komplett gesperrt ist. Der Vorstand hat einen Alternativplan für die ausgefallenen Trainingseinheiten erstellt und auf dieser Seite veröffentlicht. Die Sanierung dauert voraussichtlich bis zum 15.12.2019.

vor 2 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Nach zwei eher einfachen Aufgaben hatte die junge Herrenmannschaft der TB Höntrop im Heimspiel seine erste Bewährungsprobe zu bestehen.

vor 2 Tagen von Sebastian Ritter

Kein guter Tag für die Höntroper Volleyballerinnen. Man hatte sich viel für das Spiel in Haltern vorgenommen, aber konnte davon leider wenig auf den Platz bringen.

vor 3 Tagen von Rüdiger Kümmel

Aufgrund der Erneuerung des Bodens in der Stammhalle musste das Heimspiel in der Halle der Kirchschule stattfinden. Vielleicht war das ein Grund für den schlechten Start ins Spiel.

vor 4 Tagen von Lioba Behrens

Die wU16 konnte gegen den SVE Grumme im Nachholspiel einen weiteren wichtigen Sieg einfahren.

vor 11 Tagen von Lioba Behrens

In insgesamt 36 Minuten setzte sich die weibliche U16 erwartungsgemäß gegen den TSV Herdecke durch.

vor 12 Tagen von Fynn Eusterfeldhaus

Auch im vierten und fünften Spiel konnte das Team seine weiße Weste behalten und damit auch die Tabellenführung.

vor 14 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Nach den Herbstferien mit teils sehr unregelmäßiger Trainingsbeteiligung wurde kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten PSV Bochum vereinbart.

vor 1 Monat von Sebastian Ritter

Nach einer Niederlage und einem Sieg zum Saisonstart war es am vergangenen Sonntag an der Zeit, den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Der Gegner war der TuS Bönen, welcher mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet war.

vor 1 Monat von Fynn Eusterfeldhaus

An dem 2. Spieltag war das Spiel für die Höntroper Jungs wortwörtlich zu hoch.

vor 1 Monat von Fynn Eusterfeldhaus

Auch am 2. Spieltag konnten sich die Jungs und Mädchen gut verkaufen, selbst gegen einen übermächtigen Gegner.

vor 1 Monat von Rüdiger Kümmel

Zum Nachholspiel trafen sich am 10.10.2019 der TVK Wattenscheid und der TB Höntrop. Also Wattenscheider Volleyball pur.

vor 1 Monat von Julia Baß

Die U18 trat an diesem Spieltag gegen Schwelm und Velen an.

vor 1 Monat von Julia Baß

Am Samstag (05.10.) trafen die Höntroper Jungs gleich auf zwei Essener Team.

vor 1 Monat von Lioba Behrens

Die wU16 konnte am vergangenen Wochenenden mit einem mutigem Spiel überraschen und dabei sogar das Spiel gegen SG FdG Herne gewinnen.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Sehr erfolgreich verlief der verspätete Saisonauftakt der männlichen U16 in der Oberliga beim VV Schwerte.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Ein spannendes Vereinsduell und ein enges Spiel gegen Gennebreck prägten den Saisonauftakt der Jungen in der Kreisliga.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison konnte das Herren-Team in der Bezirksliga überzeugen.

vor 1 Monat von Sebastian Ritter

Nach der Heimniederlage gegen Gelsenkirchen sollten beim ersten Auswärtsspiel in Sundern am Sorpesee die ersten drei Punkte der Saison geholt werden.

vor 1 Monat von Rüdiger Kümmel

Ein holpriger Start in die Saison.

vor 1 Monat von Sebastian Ritter

Am ersten Spieltag mit einem Heimspiel in die Saison zu starten ist für jedes Team optimal. Zu Gast war der Tabellenzweite der vergangenen Saison aus der anderen Verbandsliga-Staffel. Es war also bereits im Vorfeld ein Spiel mit hohem Niveau zu erwarten.


Jetzt den TBH unterstützen!