VOLL[EY]-COOL 2012

Seit Ende 2010 bietet der Turnbund auch für coole Jungs Volleyballtraining an. Unter dem Motto "VOLL[EY]-COOL" können sich die Jungs mit anderen Teams aus der Westdeutschen Volleyballjugend messen.

Und dabei wurden in den ersten acht Spielzeiten schon beachtliche Erfolge erzielt, denn bereits elfmal (11!) gelang einem Team der Sprung zu den Westdeutschen Meisterschaften! Du bist jederzeit herzlich dazu eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Aktuell haben wir Teams von der U12 bis zur U20 und wir freuen uns über jeden neuen Sportler. Trainingszeiten findest Du, wenn rechts auf eine der Mannschaften klickst. Für die neue Saison 2019/2020 gelten folgende Jahrgänge:

U12 (2009 und jünger) / U13 (2008 und jünger) / U16 (2005 und jünger) / U18 (2003 und jünger) / U20 (2001 und jünger)

Ältere Spieler haben bei uns die Möglichkeit im Herrenbereich einzusteigen.

Darüber hinaus haben wir noch einige weitere Gruppen, die nicht im Liga-Spielbetrieb unterwegs sind (siehe Menüpunkt "Hobby").

vor 2 Stunden von Julia Baß

Am 05.05. trat die männliche U13 ihr letztes Spiel der Saison an.

vor 12 Stunden von C. Eusterfeldhaus

Zehn Spiele mit insgesamt 23 Sätzen in etwas mehr als 30 Stunden, das war die Aufgabe, die der jüngste Höntroper Volleyball-Nachwuchs am Wochenende zu erledigen hatte.

vor 16 Stunden von Finn Dünzer

Bei dem vorletzten Saisonhighlight der Nachwuchsvolleyballer erreichten die Jungs der U12 einen überragenden 6.Platz unten den zwölf besten Teams aus NRW.

vor 9 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Nach vier teils deutlichen Niederlagen wollte die Höntroper Herren beim Spiel in Bredeney eigentlich den ersten Sieg in der Meisterrunde der Stadtliga feiern.

vor 20 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Im vierten Spiel der Meisterrunde in der Stadtliga der Herren kassierte der TB Höntrop die vierte Niederlage, davon die dritte in drei Sätzen.

vor 1 Monat von Finn Dünzer

Nach einer zufriedenstellenden Bezirksmeisterschaft ging es für den männlichen Nachwuchs nun zu Hause gegen die Teams aus Moers und Waltrop um den Einzug zur Westdeutschen Meisterschaft.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Mit der Qualifikation zur Endrunde der Westdeutschen Titelkämpfe in Solingen hatte die männliche U20 sein Saisonziel bereits mehr als erfüllt. Mehr sollte es dann aber auch nicht mehr werden.

vor 1 Monat von Pia Steenweg

Am vierten Spieltag trat die mU13 gegen SF Niederwenigern und TV Hasperbach in Hattingen an. Zum ersten Mal in der U13 war Artem dabei. 

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Mit einer unerwartet schwachen Leistung beendeten die Höntroper Jungs die Vorbereitung auf die Westdeutschen Meisterschaften der U20.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Am letzten Spieltag holten die Jungen in der Kreisliga den erwarteten Sieg gegen Schwelm und konnten dann gegen den Vize-Meister leider nicht überzeugen.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Müde, aber mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht kehrte die männliche U18 am Sonntagabend von den Westdeutschen Meisterschaften aus dem ostwestfälischen Minden zurück.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit einem weiteren hochkarätigen Gegner aus der Stadtliga wurde die Vorbereitung der anstehenden Jugendmeisterschaften fortgesetzt.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Eine Woche nach der zum Teil desolaten Vorstellung und zwei Niederlagen konnten sich die Jungs in der Kreisliga diesmal mit zwei Siegen ein wenig rehabilitieren.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Erstmals seit dem ersten Spieltag gelang den Jungs des TB Höntrop in der Kreisliga Frauen kein Sieg an einem Spieltag.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit einem hochspanenden Spieltag erreichte auch die männliche U20 die Enderunde der besten Nachwuchsmannschaften in NRW.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Ein schwerer Spieltag stand für die männliche U16 in der Runde der besten 20 Mannschaften aus NRW in Solingen an.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Ein paar graue Haare mehr für den Trainer und am Ende nur zwei Punkte, trotz eines fullminanten und guten Beginns am 10.Spieltag in der Kreisliga.

vor 3 Monaten von Finn Dünzer

Die Jungs des TB Höntrop empfingen am Samstag den Tabellenfünften der Bezirksliga Schwelm II.

vor 3 Monaten von Julia Baß

Am 03.02 fand die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften in Schwerte statt.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Am Ende musste das Team noch eine ganze Zeit zittern, bis die Ergebnisse aus den anderen Hallen vorlagen - aber dann war klar, dass die männliche U18 das angestrebte Ziel - die Westdeutschen Meisterschaften in Minden - erreicht hatte.


Jetzt den TBH unterstützen!