Hier finden sich die Texte und Bilder von ehemaligen Gruppen, die aufgelöst wurden.

Zum 20jährigen Jubiläum der Gründung der Gruppe Cardio-Fitness warf sich die Gruppe in Schale und erlebte mit Jürgen B. Hausmann einen unterhaltsamen Abend in der Wattenscheider Stadthalle.

"Wie jeht et?" "Et jeht!" war der Titel des aktuellen Programms, dass sich 19 Gruppenmitglieder am Samstagabend mit großem Vergnügen anschauten. Und der Titel könnte auch das Motto der vielen älteren Mitglieder der Gruppe sein.

Die Gruppe wurde auf Bestreben von Ingrid Schäfer im Oktober 1998 gegründet und richtet sich in erster Linie an Personen, die präventiv etwas für ihr Herz-Kreislauf-System tun wollen. In diesem gesundheitsorientierten Angebot werden vorzugsweise Übungen im Ausdauerbereich sowie Atem- und Entspannungsübungen angeboten. Über viele Jahre war Ingrid Schäfer das "Herz" der Gruppe, ehe sie sich im Dezember 2015 mit 71 Jahren und 20 Jahren Tätigkeit als Übungsleiterin, aber auch anderen Funktionen im Turnbund, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete. Der Gruppe blieb sie aber treu und sie ist unter ihrer Nachfolgerin Martina Jäger weiterhin aktives Mitglied der Gruppe.

Übungsleiterin Martina bedankte sich anschließend im Namen der Gruppe für die finanzielle Unterstützung des Vorstandes für diese gemeinsame Veranstaltung der Gruppenmitglieder.