In diesem Bereich sind derzeit sieben Angebote im Turnbund zusammengefasst, die sich besonders stark den körperlichen Ausgleich von Berufstätigen, aber auch der Erhaltung von körperlichen Möglichkeiten seiner Teilnehmer zum Ziel gesetzt haben. Die Gruppenangebote sind so konzipiert, dass ein Einstieg jederzeit möglich ist.
Aktuell kann der TB Höntrop freie Plätze in den Gruppen Fit Mix und Body Fit anbieten.

Fit Mix – dienstags 17.30 bis 18.30 Uhr, Turnhalle Höntroper Str. 71

Dies ist kein extremer Powerkurs, aber mehr als nur Gymnastik. Hier werden Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer gesteigert. Dabei sollten die Teilnehmer Spaß an der Bewegung und Musik haben. Das Durchschnittsalter der Gruppe liegt bei etwa 50 Jahren, eignet sich aber auch für jüngere und ältere.

Body Fit – donnerstags 17.30 bis 19 Uhr, Turnhalle Höntroper Str. 71

„Jeder so wie er kann“ ist das Motto der Gruppe. Hier kann man sich fit und gesund halten, um den Alltag zu meistern und die Freizeit genießen zu können. Bei moderner Aerobic-Musik kann man nach dem Takt oder auch im eigenen Tempo mitmachen. Dazu werden u.a. Hanteln, Tubes, Steps und Flexibars genutzt. Geschult wird dabei in erster Linie Kraft, Beweglichkeit und das Gleichgewicht. Das Durchschnittsalter liegt bei etwa 55 Jahren, eignet sich aber auch für jüngere und ältere.

Interessenten melden sich telefonisch oder per E-Mail (siehe Startseite) oder kommen einfach zum schnuppern vorbei. Erst nach zwei, drei Probestunden steht die Entscheidung an sich rückwirkend zum ersten Probetermin anzumelden.

(c) LSB NRW | Foto: Michael Grosler


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN