Jeder so wie er kann…

Du möchtest dich fit und gesund halten? Deinen Alltag meistern und deine Freizeit genießen können? Wir machen dich fit!

Wir sind eine nette Gruppe, in der jeder so seine kleinen Einschränkungen hat. Jeder von uns will sich fit halten und tut bei uns das, was für ihn gut ist.

Wir sporten mit moderner Aerobic-Musik nach dem Takt oder auch im eigenen Tempo. Dazu nutzen wir u. a. Hanteln, Tubes, Steps und Flexibars. Wir schulen dabei in erster Linie unsere Kraft, Beweglichkeit und das Gleichgewicht.

Bei uns kann jeder mitmachen. Es ist kein Powerkurs, sondern ein Kurs mit Spaß und Musik.

Durchschnittsalter 55, gern aber auch jünger oder älter.

Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten: 
Donnerstag

17:30-19:00

In der letzten Gruppenstunde vor den Weihnachtsferien wurde die Übungsleiterin Claudia Di Benedetto von ihrer Gruppe und vom Vorstand verabschiedet.

Nach dem sportlichen Abschluss, der auch in der letzten Stunde des Jahres nicht fehlten durfte, gab es von der Gruppe ein kleines Dankeschön und von der Geschäftsführerin Melanie Heermann eine schöne Blume und die neue TBH-Tasse zum Abschied.

Sowohl bei den Mitgliedern der Gruppe als auch bei Claudia spürte man die Wehmut, obwohl sie der Gruppe nach dem plötzlichen Tod von Marlis Alt eigentlich nur helfen wollte und diese übergangsweise betreuen sollte. Aus der kurzeitigen Vertretung sind am Ende fünf Jahre geworden. Verabschieden musste sich Claudia, da sie im nächsten Jahr vor neuen beruflichen Herausforderungen steht.

Als Nachfolgerin steht mit Martina Jäger, die im Turnbund bereits die Gruppe Fit-Mix leitet, erfreulicher Weise schon die neue Leiterin für diese Gruppe fest.

Der Vorstand wünscht Claudia alles Gute auf ihrem weiteren Weg und bedankt sich für die langjährige Gruppenleitung.

In dieser Gruppenstunde wurde zudem die Mitglieder Brigitte Faak und Ursula Schwarz für ihre 10jährigen Mitgliedschaft im Verein mit einem kleinen Präsent geehrt.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN