Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Nach dem Re-Start 2022 werden wir auch in diesem Jahr wieder unser weithin bekanntes und traditionelles Norbert-Beil-Gedächtnis-Turnier - dann zum 35. Mal! Wie immer bieten wir kurz vor dem Start in die neue Saison 2023/2024 die Möglichkeit Eure Form zu überprüfen.

Die dritte Damenmannschaft kann nach dem Turniersieg in Haltern den nächsten Erfolg verbuchen: Mit dem 2. Platz von insgesamt 15 gemeldeten Teams in der Leistungsklasse BK-Bel sind die Erwartungen an das frisch zusammengesetzte Team bei Weitem übertroffen worden.


Ob es an der Heimatmosphäre, der Unterstützung zahlreicher Familienangehöriger oder einfach an der neuen Herausforderung lag, kann jede Spielerin für sich entscheiden.

Die Ergebnisse, die an diesem Tag erzielt wurden, sprechen schließlich für sich: nach drei Gruppenspielen mit 2 Siegen (2:0 gegen Bezirksligisten(!) VC Langenbochum, 2:0 gegen TV Hörde IV (BK)) und einem Unentschieden gegen VV Phönix Schwerte III (BK) trafen die Mädchen als Gruppenerster im Halbfinale gegen den TSV Heredecke, einen alt eingesessenen Bezirksligisten. Unbeeindruckt, mit einer starken Mannschaftsleistung und einem überraschenden 2:0 ging es dann im Finale gegen den TV Hasperbach. Diese ebenfalls deutlich erfahrenere Bezirksliga-Mannschaft, die mit Katrin Hummert sogar die beste Spielerin des Turniers stellte, zeigte dann aber dem jungen Höntroper Team mit starken Aufschlägen und einem scheinbar unüberwindbaren Block deutlich die Grenzen auf. (16:25, 18:25)

 

Eingesetzte Spielerinnen

  • Katrin Baar
  • Pia Baumann
  • Lioba Behrens
  • Mona Derhard
  • Annika Gomell
  • Kristina Nagel
  • Romina Pawelczak
  • Carolin Wittling

 

Trainerkommentar: Selten hat sich eine Mannschaft so sehr über einen 2. Platz gefreut. Ihr habt über den ganzen langen Turniertag einen guten Eindruck auf mich gemacht, niemand hat sich hängen lassen. Wenn dann noch ein Außenstehender wie der Trainer von Schwerte eure Spielweise lobt, ist das ein rundum gelungener Tag in der Halle. Es hat wirklich Spaß gemacht. Ich freue mich über diesen Start mit Euch, jetzt kann die Saison beginnen! :)