Zwischen der Bezirksklasse und der Kreisliga pendeln die dritten Damen. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

18.30-20:00

Donnerstag

18:00-20:00

Feld 3 (rechts)
Stadt Bochum sperrt Turnhalle Höntroper Str. 71

Die Stadt Bochum hat nach einer Begehung die TH Höntroper Str. 71 am 16.02.2018 für den Sportbetrieb gesperrt, da ein zweiter Rettungsweg (Notausgang) fehlt. Es wurden jedoch schnell und unbürokratisch Maßnahmen eingeleitet. Weitere Informationen in unserem Leitartikel auf der Startseite.

Am vergangenen Spieltag spielte die 3. Damenmannschaft des TBHs gegen SV Langendreer 04.

Direkt im ersten Satz lagen die Höntroperinnen durch eine gute Aufschlagserie des Gegners weit hinten. Die Führung konnten die Langendreerinnen durch starke Angriffe und eine mangelnde Konzentration auf unserer Seite ausbauen, sodass der Satz 17:25 an den SV Langendreer ging. 

Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste. Aufgrund von Unaufmerksamkeit, wenig Bewegung und unsauberen Pässen gewann der Gegner auch diesen Satz 16:25. 

Im dritten Satz wurde die Aufstellung grundlegend gewechselt und die Höntroperinnen wachten wieder auf. Mit neuem Kampfgeist gelangen einige gut positionierte Angriffe und Aufschlagserien bei denen die Gegnerinnen unaufmerksam waren und die Damen 3 ging sogar recht lang in Führung. Doch gegen Ende des dritten Satzes ist die Konzentration wieder gesunken, Pässe wurden ins Netz gespielt oder Bälle sind einfach auf den Boden gefallen, sodass dieser Satz knapp an den SV Langendreer ging (23:25).


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN