Nachdem die Mannschaft in der letzten Saison mit Mini-Kader den maximalen Erfolg als Vize-Meister Bezirksliga (noch hinter den TBH-Mädchen) und dem 3.Platz bei der Bezirkspokalendrunde (nun vor den TBH-Mädels) erreicht hat, geht in dieser Saison wieder ein gemeinsamer Kader mit den Mädchen an den Start. Ziel ist die Meisterschaft in der Bezirksliga und damit die erneute Teilnahme an der Bezirkspokalendrunde.

Um darüber hinaus auch Erfolge als reine Jungenmannschaft in der U16 feiern zu können benötigen wir Verstärkung bei den VOLL[EY]-COOLEN Jungs der Jahrgänge 2005 und 2006. Bei Interesse einfach mal beim Training reinschnuppern - wir freuen uns auf euch! 

Trainingszeiten: 
Freitag

15:45-17:30

Erfolgreiche Vorbereitung der U14 vor dem Saisonstart

Mit einem blitzsauberen Start-Ziel-Ziel konnte sich die U14 beim Vorbereitungsturnier von FdG Herne durchsetzen. Fünf Siege in fünf Spielen, wobei kein Satz abgegeben wurde.

Da die Mädchen noch fehlten und weitere Jungs noch nicht dabei waren, sprang Théo nochmal ausnahmsweise in seinem alten Team ein.

Da die Überlegenheit insgesamt doch recht groß gegenüber den anderen Mannschaften war, bekamen die Jungs im Laufe des Turniers einige Zusatzaufgaben. So sollte am Netz ausschließlich im Sprung agiert werden und die Aufschläge (ausnahmslos von oben) wurden nicht von der U14-Linie, sondern vom Großfeld gemacht. Dementsprechend gab es mehr Fehler als eigentlich normal, aber nur so können sich die Spieler an die kommenden Aufgaben z.B. in der Kreisklasse herantasten.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN
Jetzt bei amazon.smile einkaufen
und den TB Höntrop unterstützen!