Nach der U12 folgt in der U13 die erste Saison mit regelmäßigem Liga-Spielbetrieb. Statt einzelne Turniere, werden nun Spieltage in der Meisterschaft ausgetragen. Außerdem wächst das Feld auf 6x6 Meter und anstatt zwei, stehen nun immer drei Spielerinnen auf dem Feld.

Am vorletzten Spieltag in der Oberliga trat die wU13 zu Hause gegen die Mädels vom Werdener TB und die Jungs vom VV Humann Essen an.

Doch leider verkaufte sich das Team in beiden Spielen völlig unter Wert. Viel zu oft wurden Ballwechsel verschlafen oder der Ball viel zu einfach zum Gegner gebracht. Dabei waren zwischendurch immer wieder gute Aktionen zu sehen. So konnten die Zuschauer einige gute Aktionen am Netz beobachten.

In den nächsten Trainingseinheiten wird weiterhin die Netzarbeit zusammen mit platzierten Angriffen geübt, so dass hier möglichst schnell ein Schritt nach vorne gemacht wird.