In der U16 wird das erste Mal auf dem Erwachsenenspielfeld (9x9 Meter) gespielt. Die Netzhöhe beträgt bei den Mädchen noch 2,20m.

In der  Saison 2022/2023 treten die Jahrgänge 2008 und jünger gemeinsam als wU16 in der Bezirksliga an. Das Team freut sich über weitere Spielerinnen dieser Jahrgänge!

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Am Sonntag hatte unsere neue U16 ihre ersten Spiele mit der neuen Aufstellung auf dem großen Feld in Hattingen.

Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft TuS Hattingen legte Hannah Lotte anfangs einige souveräne Aufschläge hin und unsere Mannschaft ließ sich auch durch die Größe der Gegnerinnen nicht einschüchtern. Doch leider reichte das nicht, um den Satz zu gewinnen und so gingen die Mädels etwas entmutigt in den zweiten Satz, welcher dann leider sehr deutlich an Hattingen ging.

Dafür überraschte aber dann eine sehr motivierte und kämpferische Mannschaft im Spiel gegen SF Niederwenigern. Obwohl diese ein paar sehr starke Spielerinnen dabei hatten, ging der erste Satz klar an uns. Im zweiten gab es zwischendurch kleine Zweifel, doch am Ende ging auch dieser durch einige ruhig aufgebaute und schön angegriffene Bälle an unsere Mädels.

Trotz der anfangs etwas komplizierten, neuen Aufstellung und dafür, dass dies die ersten Spiele auf dem großen Feld waren, haben die Mädels viel Team- und Kampfgeist gezeigt und ich hoffe, dass sich das auch in der weiteren Saison nicht andern wird.