Am 4.Spieltag stand der 5.Damenmannschaft des TB Höntrop mit dem Baukauer TC Herne II als Gegner eine schwere Aufgabe bevor, die das Team leider nicht meistern konnte.

Direkt im 1.Satz gab es eine Umstellung: Mannschaftskapitän Leonie Gomell wechselte von der Mitteblockerposition auf den Außenangriff, damit die zuletzt sehr starken Leonie Wittling und Paula Hegmans die Blockstärke über die Mitte ausspielen konnten. Dies klappte auch relativ gut. Allerdings war der Gegner aus Herne wesentlich mutiger und kreativer und konnte so Punkt für Punkt verbuchen. Höntrop fiel wenig ein und konnten erneut die Anweisungen der Trainerin (''lang auf die I'' ...) nicht umsetzen. So ging der Satz mit 20:25 verloren.

Im 2.Satz wurde dann auf der Außenposition rotiert und Franziska Kaiser brachte neuen Schwung ins Spiel. Leider gelang es keiner Spielerin in diesem Durchgang mehr als einen Aufschlag hintereinander zu machen, obwohl dies zu den Stärken des Teams zählt. Da Baukau einen Gang zurückgeschaltet hatte schöpften die TBH-Mädels neuen Mut und konnten sogar einen Satzball abwehren. Trotzdem blieb es beim 24:26.

Im letzten Satz gab es dann nochmal eine totale Umstellung auf der TBH-Seite: Leonie Gomell rückte wieder auf die Mittelblockposition und Nele Schmidt vom Zuspiel in den Angriff. Die neu eingesetzte Zuspielerin Jana Ortmann brachte mit sechs Angaben in Folge Hoffnung in das Höntroper Spiel. Doch auch in diesem Satz fehlte die Kreativität. Viel zu oft wurde direkt auf den Gegner gespielt oder zu lässig ins Aus gespielt. Am Ende reichte das kämpfen nicht aus und auch der Satz ging mit 20:25 verloren.

Am Ende waren sich viele Zuschauer und Trainerin einig: Wenn die Mädels als ein Team aufgetreten wären und mehr Zusammenhalt gezeigt hätten, hätte das Spiel einen ganz anderen Charakter bekommen und wäre vielleicht sogar anders ausgegangen.