Am 3.Spieltag musste die fünfte Damenmannschaft des TB Höntrop ihre 1.Niederlage einstecken. Im Spiel gegen den TV Wanne hatte die Höntroper Mannschaft recht deutlich das Nachsehen.

Eigentlich in Bestbesetzung präsentierte sich der TBH im 1.Satz katastrophal. Die zuletzt starken Angaben wurden überwiegend ins Aus oder ins Netz gespielt und der erste Pass fand so gut wie nie den Weg zum Zuspieler. So hatten es Zuspieler und Angreifer schwer noch das Beste rauszuholen. Wenn es dann aber die Chance gab, wurde zu lässig gespielt. Wanne zeigte sich von seiner besten Seite und somit verlor Höntrop den Satz mit 8:25.

Im 2.Satz gab es dann zwei Wechsel und trotzdem startete das Team nicht dynamischer. Wanne führte Höntrop vor und man fand kein wirksames Gegenmittel. Die Lücken beim Gegner wurden nicht einmal in diesem Satz ausgenutzt! Beim zwischenzeitlichen Stand von 3:16 hatten schon fast alle den Satz abgeschrieben. Dann kam Jana Budde zum Aufschlag und konnte neun Aufschläge in Folge zum Gegner bringen. So gab es einen neuen Siegeswillen und die Mannschaft spielte mutig weiter. Leider war die Abwehr für die guten Angriffe von Wanne viel zu langsam und auch dieser Satz ging mit 19:25 verloren.

Der letzte Satz des Tages begann wesentlich ausgeglichener. Wanne hatte einen Gang zurückgeschaltet und Höntrop versuchte die Anweisungen der Trainerin umzusetzen. Bis zum 12:12 zeigte sich Höntrop als ,,siegeswillig''. Doch dann kam eine der stärksten Aufschlagspielerin von Wanne zum Aufschlag und konnte neun Aufschläge in Folge in direkte Punkte umwandeln. Auch wenn das Team noch einmal bis zum 24:24 kämpfte, konnte Wanne den Sack bei 26:24 mit einem Netzroller zu machen.

Im nächsten Spiel gegen Baukauer TC Herne II muss das Team mehr Einsatzbereitschaft zeigen und nicht erst auf den letzten Drücker anfangen zu kämpfen. Ansonsten geraten die Ziele der Mannschaft in Entfernung.