Die 5.Damenmannschaft ist mit einem 3:1-Sieg gegen den TV Gerthe III in die Rückrunde gestartet. In einem überwiegend ruhigen Spiel stellte sich das Team selbst ein Bein.

Nachdem man sehr lange auf die Gegner und das Schiedsgericht gewartet hatte, konnte der TBH mit Bestbesetzung in das Spiel starten. Jana Budde setzte gleich einmal mit sieben Aufschkägen in Folge ein Ausrufezeichen. Der Gegner wirkte ohne Trainer recht verunsichert. So konnte Höntrop die leichten Angriffe in gute Pässe zum Zuspieler umwandeln. Erfreulich war in diesem Satz das gute Zuspiel auf die Position IV. Der Block stand und man ließ kaum Chancen zu. Mit 25:10 ging der Satz an den TBH.

Der 2.Satz wurde für die Zuschauer (zum Glück) nicht spannender. Erneut konnten die beiden Zuspielerinnen Aufschlagserien zum Gegner bringen - einmal sechs und einmal sieben Aufschläge in Folge. Gute Angriffs- und Blocksicherung rundeten das Bild ab. Trainerin und Zuschauer konnten sich über schöne Angriffe ,,über Kopf'' freuen. Am Ende ließ die Konzentration zwar nach, doch Gerthe wurden lediglich neun Punkte in diesem Satz gegönnt.

Leider konnte das Team die verloren gegangene Konzentration im 3.Satz nicht wieder gewinnen. Gerthe machte mehrere gute Aufschläge in Folge und verunsicherte die Höntroper Annahme, so dass kaum noch geredet wurde auf dem Feld. Die eigenen Angaben wurden zu oft ins Netz geschlagen und den eigenen Angriffen fehlte es an Durchschlagskraft. Gerthe kämpfte um jeden Ball. Eine Auszeit beim Stand von 16:19 brachte zwar mehr Mut ins Spiel zurück, aber trotzdem gingen die Punkte an den Gegner. Ein Doppelwechsel bei 16:21 brachte dann die nötigen Punkte. Punkt für Punkt kämpfte sich Höntrop zurück und konnte sogar einen Satzball abwehren. Leider konnte Gerthe den Satz dann doch mit 24:26 für sich verbuchen.

Im letzten Satz machte das Team dann wieder kurzen Prozess mit Gerthe. Die Zuspieler setzten ihre Angreifer gut in Szene und so ging Punkt um Punkt auf das Höntroper Konto. Auch der Block inklusive der Sicherung stand sehr gut und war wach. Durch einige Abstimmungsfehler in der Abwehr und verschlagene Aufschläge wurden Punkte verschenkt. Trotzdem ging der Satz mit 25:13 an den TBH.

Bis auf den einen Satz war das Höntroper Spiel schön anzuschauen. Es sind deutliche Verbesserungen im Blockspiel zu sehen. Nur die Konzentration hat dem TBH heute ein Beinchen gestellt..