Im Spiel gegen den SVE Grumme Bochum V konnte der TB Höntrop V mit einem weiteren Sieg den Klassenerhalt sichern.

Da die Trainerin Lioba Behrens ein eigenes Spiel hatte, war die Mannschaft ab dem zweiten Satz erneut auf sich selbst gestellt. Der TBH konnte im ersten Satz den Gegner schnell unter Druck setzen und ging in Führung. Besonders Edina Maglajlija konnte an eine gute Trainingsleistung anknüpfen. Der Satz ging mit 25:14 an den TBH.

Auch im zweiten Satz sah alles nach Sieg aus: Angaben und Angriffe waren gut gespielt und ließen Grumme wenig Chancen. Doch die unberechenbaren ,,Eierbälle'' des Gegners brachte die Höntroperinnen aus dem Konzept. So musste der Satz ,,verlängert'' werden. Trotzdem gewann der TBH mit 26:24.

Der dritte Satz war dann kritischer: Grumme kämpfte und der TBH fand keine Lücken in der Abwehr. Hinzu kamen eher schwache Angaben. So musste sich Mannschaftsführerin Leonie Gomell selber einwechseln und brachte ,, in letzter Sekunde'' Ruhe in das TBH - Team. Auch dieser Satz ging mit 26:24 an Höntrop.

Nach dem Spiel gab es dann von den Freunden vom DJK BW Annen II Schokolade für die Mädels, da die Wittener zu dem Zeitpunkt noch dachte, dass sie als Tabellenfünfter keine Relegation spielen müssen. An dieser Stelle noch einmal viel Glück für die Relegation und danke für die Schokolade !! Wink

Die Trainerin freute sich über das Ergebnis der Mannschaft und vor allem freute sie sich darüber, dass die Mannschaft trotz Rückstand Ruhe bewahrt hat und ein 3:0 geschafft hat.