In der ältesten Jugendklasse geht es darum spätestens jetzt die Voraussetzungen zu schaffen, um den Sprung in einer der Frauen-Mannschaften zu schaffen. Zu dieser Altersklassen gehören in dieser Saison die Jahrgänge 2005 und jünger.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20

Am letzten Sonntag ging es für die weibliche U20-Mannschaft des TB Höntrop auf nach Essen, wo sie gegen den Remscheider TV und MTG Horst-Essen antreten sollten.

Wegen einer Doppelbelegung der Halle fing das Spiel leider später an als erwartet, die Mädchen konnten die Zeit aber nutzen, um ein paar Dinge anlässlich des Trainings und der kommenden Spiele zu klären.Zuerst mussten die Mädchen dann beim Schiedsgericht ran, konnten somit ihre bevorstehenden Gegner schon einmal unter die Lupe nehmen und als besiegbar einschätzen. Der Remscheider TV gewann hierbei mit 2:1 Sätzen gegen den MTG Horst-Essen.

Beginnend mit einer Aufschlagserie von Zuspielerin Sandra Süß, startete die U20 im 1.Satz gegen den Remscheider TV überzeugend. Die Remscheider Spielerinnen schienen eingeschüchtert, die Annahmeschwierigkeiten konnten nicht behoben werden und somit ging der Satz zum Schluss ziemlich deutlich mit 25:4 an die Höntroper Mädchen.

Im 2.Satz hatte Trainer Christian Klomfaß die Aufstellung nun größenteils verändert. Überraschenderweise schien sich der Remscheider TV nach dem schlappen Auftritt im 1.Satz nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und punktete nun mit ein paar gut gesetzten Blocks und Angriffen. Richtig gefährlich wurde es für die Höntroperinnen allerdings nicht, sie konnten ihre Führung konstant halten und gewannen schließlich mit 25:19.

Im 1.Satz gegen den MTG Horst sammelten die Höntroperinnen ebenfalls ohne Schwierigkeiten ihre Punkte. Es wurde zwar nicht auffällig gut gespielt, die Leistung konnte aber konstant gehalten werden und war für dieses Spiel anscheinend absolut ausreichend. Zuletzt ging der Satz mit 25:15 an den TB Höntrop.

Im 2.Satz wollte Trainer Klomfaß nun einmal ein wenig experimentieren, um mehr Spannung aufs Spielfeld zu bringen und eine neue Herausforderung zu schaffen. So wurden die Mittelblockerinnen Nina Krebs und Fatbardhe Ramabaja nun als Zuspielerinnen aufgestellt; die Zuspielerin Sandra Süß und Diagonalspielerin Pia Baumann übernahmen die Rolle als Mittelblockerinnen. Die Mannschaft musste sich also komplett umstellen, man rechnete mit einer großen Verwirrung auf dem Spielfeld. Trotzdem schien die Mannschaft keine Probleme zu haben, auch diesen letzten Satz für dich zu entscheiden. Mit einem sehr deutlichen Ergebnis (25:5) konnte die Mannschaft zu guter Letzt den zweiten Gegner dieses Tages besiegen und bleibt somit Spitzenreiter in der Tabelle.