In der Damen 4 sammelten zuletzt Jugendspielerinnen ihre ersten Erfahrungen auf dem Großfeld. Früher traten aber auch schon ältere Semester in der Bezirksklasse als Damen 4 an.

Im Spiel gegen den TV Gerthe II konnten sich die 4.Damen durchsetzen.

Im 1.Satz kamen die Spielerinnen der 4.Damenmannschaft gut ins Spiel. Gezielte Angaben setzen das gegnerische Team unter Druck, so dass schnell ein Vorsprung erarbeitet werden konnte, welcher bis zum Satzgewinn mit 25:13 gehalten wurde. Zwei neue Spielerinnen, Franzi und Pia, wurden eingesetzt. Beide haben sich schnell und problemlos ins Team integriert.

Im 2.Satz brachte das Gerther Team durch druckvolle Angaben die Höntroperinnen total aus dem Konzept, so dass kaum noch ein Pass zur Zuspielerin kam. Der Coach (Jack) versuchte mit vielen Wechseln das Team ins Spiel zurück zu holen. Leider nutzten auch die motivierenden Worte in den Auszeiten nichts der Satz ging deutlich zu 10 Punkten verloren.

Mit erneutem Seitenwechsel ging das Team vom TBH schnell in Führung. Wieder waren es die Angaben, die das Spiel bestimmten. Die Gegnerinnen konnten das eigene Spiel nicht aufbauen, so dass die Höntroperinnen im 3. und 4.Satz relativ leichtes Spiel hatte. Beide Sätze gingen klar mit 25:10 und 25:13 an die Damen 4.