In der Damen 4 sammelten zuletzt Jugendspielerinnen ihre ersten Erfahrungen auf dem Großfeld. Früher traten aber auch schon ältere Semester in der Bezirksklasse als Damen 4 an.

Auch im letzten Hinrundenspiel konnte die 4.Damen nicht ihr ganzes Können abrufen. Zwar erfolgten aufgrund von Krankheitsausfällen kleine Umstellungen in der Mannschaft, aber dies war nicht der Grund, warum es nicht richtig lief.

Die ersten beiden Sätze konnte die 4.Damen für sich holen, doch aber hier war schon bereits im 1.Satz abzusehen, dass es keine leichte Sache werden wird. Zu Beginn des 1.Satzes sah es noch gut aus, doch die Mannschaft baute immer mehr ab, was zum Ende des 2.Satzes recht deutlich zu sehen war. So ging Satz 1 souverän mit 25:14 und Satz 2 schon knapp mit 25:20 an den TBH.

Der 3.Satz zeigte dann das, was bereits zum Ende des 2.Satzes sich abzeichnete. Die Mannschaft bekam keinen guten Ball mehr hin, sie stand sich selbst im Weg. Es mangelte an Absprache. Zwa kämpfte sich die 4.Damen immer wieder ran, aber diesmal hat es nicht gereicht, sodass der Durchgang mit 22:25 an den Baukauer TC ging.

Nach einer kurzen aber ernsten Ansage vom Trainer und einer Umstellung innerhalb der Mannschaft, drehte die 4.Damen nochmals auf. Die Mannschaft war wie ausgewechselt, die Abwehr stand, der Zuspieler setzte seine Angreifer sicher ein und diese machten gezielte Punkte. Auch der Aufschlag kam variabel rüber. So ging der 4.Satz in nur 16 Minuten mit 25:7 an den TBH.

In der Rückrunde muss die Mannschaft aber nochmal einen drauf legen, um weiterhin ihren Platz sicher verteidigen zu können.