Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Mit dem Wechsel vom Kindergarten in die Grundschule findet auch bei uns ein Wechsel der Gruppe statt. Von den KiGa-Kids geht es nahtlos in die Schülergruppe. In der Gruppe von etwa 6 bis 9 Jahren sind aber auch jederzeit "Seiteneinsteiger" herzlich willkommen. Sobald uns die Sporthalle der Realschule wieder zur Verfügung steht, werden wir hier ein weiteres Angebot für die älteren Schüler/innen anbieten.

Trainingszeiten: 
Dienstag

16:30-17:45

Neues Angebot ab 18.10.2022.
Freitag

16:30-17:45

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Sporthalle der Realschule Höntrop wird von der Stadt Bochum seit dem 22.09.2022 für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) genutzt. Die alternativen Trainingszeiten sind in den einzelnen Gruppen und im Hallenplan hinterlegt. Wann die Halle wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, ist derzeit leider nicht absehbar.

Der TB Höntrop bietet ab sofort eine weitere Gruppe für Schüler/innen im Grundschulalter an.

vor 2 Jahren von Sabine Lenders

Unsere Kindersportgruppe im Alter von ca. 6 bis 9 Jahren (= Grundschüler) sucht noch tatkräftige Unterstützung

vor 5 Jahren von Kim Reifen

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien feierten auch die Grundschüler der Gruppe 10 ihren Jahresabschluss.

vor 14 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Hast Du Lust ...

  • auf Geräteturnen?
  • neue Sportspiele kennenzulernen?
  • neue Freunde zu finden?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Der TBH sucht für eine Turngruppe Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 9 Jahren.