In der Damen 4 sammelten zuletzt Jugendspielerinnen ihre ersten Erfahrungen auf dem Großfeld. Früher traten aber auch schon ältere Semester in der Bezirksklasse als Damen 4 an.

vor 8 Jahren von Pia Steenweg

Aufgrund der nahenden Osterferien und vielen anstehenden Urlauben wurde das letzte Saisonspiel der Damen 4 gegen den Tabellenführer und Meister TV Gerthe in dessen Training vorgezogen. Dabei gab es für den TBH nichts zu verlieren, sondern viel mehr einiges zu wagen und zu gewinnen.

vor 8 Jahren von Pia Steenweg

Im Rückspiel gegen die Kreisauswahl zeigte sich die D4 alles andere als von ihrer guten Seite.

vor 8 Jahren von Pia Steenweg

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn Baukauer TC waren die TBH-Spielerinnen hoch motiviert die tolle Leistung der vergangenen Woche erneut abzurufen und ein paar Punkte für die Tabelle zu sammeln.

vor 8 Jahren von Pia Steenweg

Der positive Trend der Trainingswoche zeigte sich bereits beim Aufwärmen. Alle Spielerinnen waren heiß heute eine gute Leistung zu zeigen und vielleicht auch etwas Zählbares gegen die deutlich älteren und größeren Spielerinnen des RW Stiepel mit zunehmen.

vor 8 Jahren von Pia Steenweg

Stark ersatzgeschwächt ging es gegen die Überraschungsmannschaft der Liga, die TG RE Schwelm. Gut bekannt sind die Gegenerinnen bereits aus der Vergangenheit und er U16.

vor 8 Jahren von Pia Steenweg

Das Spiel stand spätestens am Sonntagmorgen unter denkbar schlechtesten Vorraussetzungen. Mit gerade mal 6 spielfähigen Mädels ging es nach Schwelm um dort das erste Spiel zu pfeifen und im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer Gerthe anzutreten.

vor 8 Jahren von Pia Steenweg

Das Spiel gegen die Kreisauswahl hatte einen ganz besonderen Charakter. So kamem die besten Spielerinnen des Jahrgangs 2003 (unter ihnen Marlene Zywek aus unserer U14) und ein paar aus dem altem Kreiskader 2002 ins Training der Damen 4.

vor 8 Jahren von Pia Steenweg

Im letzten Wochenendspiel vor Weihnachten ging es nach Herne zum Baukauer TC. Bereits die Begegungen beim NBT und das Hinrundenspiel zeigten, dass sich hier ein spannendes Spiel entwickeln könnte.

vor 8 Jahren von Pia Steenweg

Das zweite Heimspiel der Saison musste leider erneut durch einen anderen Trainer betreut werden. Diesmal meldete sich freundlicherweise Christian dafür.

vor 8 Jahren von Pia Steenweg

Nachdem in der Hinrunde leider alle Spiele verloren wurden, heißt es in der Rückrunde die Ergebnisse der Hinrunde zu verbessern. Dieses Ziel sollte gegen die TG RE Schwelm direkt auf die vermutlich härteste Probe gestellt werden.

vor 8 Jahren von Pia Steenweg

Ersatzgeschwächt mussten die jungen vierten Damen gegen die Reserve vom Baukauer TC Herne antreten. Dabei musste leider wegen schulischen Auslandsaufenthalten auf die beiden Mannschaftsführerinnen Laura und Meret verzichtet werden.

vor 8 Jahren von Pia Steenweg

... und trotzdem hoch verloren?! Die Spiele in der ersten Damensaison sollen genutzt werden, um Erfahrungen zu sammeln und mutiger zu werden. Dabei muss für die jungen Spielerinnen vor allem das Ergebnis zweitrangig sein. Und genauso kam es in diesem Spiel gegen RW Stiepel II.

vor 8 Jahren von Pia Steenweg

Im ersten Saisonspiel bei den Damen ging es gegen ebenso jungen Damen aus Schwelm ran. Es zeigte sich vorab eine große Aufregung vor der neuen Herausforderung eines Damenspiels. Umso entspannter wurde es, als die Spielerinnen sahen, dass der Gegner von den Kreisjugendmeisterschaften der wU16 bereits bekannt war.

vor 11 Jahren von Mandy Bartsch

Im dritren Anlauf hat es die 4.Damenmannschaft endlich geschafft ihr Saisonziel - Aufstieg in die Bezirksliga - zu erreichen. In insgesamt 152 nervenaufreibenden Minuten, mit 173 erzielten Punkten und 2 verlorenen Sätzen machten sie damit den Aufstieg perfekt.

Samstag, 09.03.2013, 15 Uhr, Herne, Harpener Weg 6

Damen 4 - Baukauer TC Herne II
Hinspiel 3:1 (25:14, 25:20, 22:25, 25:07) 81 min

vor 11 Jahren von Mandy Bartsch

Samstag, 02.03.2013, 15 Uhr, Realschule Höntrop - HEIMSPIEL !!!

Damen 4 - SVE Grumme III 3:0 (25:13, 25:15, 25:13) 56 min
Hinspiel 3:0 (25:18, 25:23, 25:11) 55 min

vor 11 Jahren von Mandy Bartsch

Im Spitzenduell gegen den Tabellenersten konnte dieses Mal der Trainer auf seinen vollständigen Kader zurückgreifen, was leider an dem Ergebnis nicht zu erkennen ist. Die Reserve des TBH nutzte die Chance nicht, einer Tabellenführung und somit einem Direktaufstieg näher zu rücken.

vor 11 Jahren von Mandy Bartsch
Die 4.Damen machten es sich mal wieder schwerer als nötig, denn erst ein Tie-Break musste her, um den Sieg klar zu machen.
vor 11 Jahren von Mandy Bartsch

Ein hart umkämpfter und wichtiger Sieg gegen FdG Herne III.  Nach der Niederlage im vereinsinternen Duell, wackelte der Relegationsplatz zum Aufstieg merklich. Daher musste ein Sieg her.