Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Nach dem dramatischen Finale um den Klassenerhalt in der Saisonverlängerung geht das Team nun selbstbewustt in die nächste Landesliga-Saison. Aufgrund des knappen Kaders sind Neuzugänge jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

20:00-22:00

Männer 1 & 2
Freitag

20:00-22:00

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Sporthalle der Realschule Höntrop wird von der Stadt Bochum seit dem 22.09.2022 für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) genutzt. Die alternativen Trainingszeiten sind in den einzelnen Gruppen und im Hallenplan hinterlegt. Wann die Halle wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, ist derzeit leider nicht absehbar.

vor 6 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Nach einem schwachen Start haben die Männer noch die Kurve bekommen und im siebten Spiel den siebten Sieg gefeiert.

vor 19 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Mit einem lockeren 3:0 in gerade einmal einer Stunde Spielzeit holte sich der Spitzenreiter der Landesliga schon vor dem letzten Hinrundenspieltag den schönen, aber dennoch natürlich wertlosen Titel als Herbstmeister.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Auch im fünften Spiel der Saison blieb das Team in der Landesliga ungeschlagen und konnte so mit dem letzten klaren 3:1-Erfolg die Tabellenspitze verteidigen.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Im Derby gegen den Aufsteiger zur Landesliga haben sich die Höntroper Herren beim 3:0 schadlos gehalten und liegen weiterhin ungeschlagen vorne.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Zum Abschluss der spielfreien Zeit in den Ferien haben sich die Herren den Vize-Meister der letztjährigen Bezirksliga-Saison eingeladen.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Im Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer SC Münster mussten sich die ebenfalls noch einzig ungeschlagenen Höntroper Herren zwei Sätze lang reinhängen, um den dritten Sieg im dritten Spiel einzufahren.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nachdem der knappe Erfolg der Vorwoche eher als Erfolg zu werten war, ist der erneute Sieg im Tie-Break diesmal eher ein Punktverlust für den Höntroper Landesligisten.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Gleich am ersten Spieltag ging es für den traditionell kleinen Kader des TB Höntrop über die volle Distanz von fünf Sätzen.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Schwer enttäuscht waren die Spieler nach dem eigentlich guten 3.Platz beim eigenen Saisonvorbereitungsturnier.

vor 7 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Beim vorletzten Saisonspiel konnte die Mannschaft um Kapitän Fynn noch einmal ein Ausrufezeichen setzen und hat so die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt.

vor 8 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Im ersten der drei finalen Saisonspiele, in denen es für die Herren des TB Höntrop noch immer um den Klassenerhalt geht, war das Team gegen den Tabellenzweiten chancenlos.

vor 8 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Im Lokalderby gegen den SVE Grumme gelang den Herren des TB Höntrop der zweite Sieg, aber durch den Tie-Break-Erfolg gab es erneut nur zwei Punkte, die die Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht wachsen ließen.

vor 8 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Im Nachholspiel gegen den TuS Hattingen konnten die Männer in der Landesliga zwei Punkte sammeln, aber trotz des Sieges bleibt die Lage schwierig.

vor 9 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach dem starken Auftritt am Niederrhein, konnte sich die Mannschaft im Nachholspiel aus der Vorrunde nicht erneut gegen den favorisierten TV Voerde durchsetzen.

vor 9 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit einem klaren 3:1-Erfolg kehrten die Herren vom weitesten Auswärtsspiel aus Voerde vom Niederrhein zurück.

vor 9 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach einer erstklassigen Leistung gegen den Spitzenreiter VV Humann Essen V konnte das weiterhin dezimierte Team das Niveau körperlich in der wichtigen zweiten Partie gegen SG Vogelsang-Berchum nicht halten und steht am Ende erneut mit leeren Händen da.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit dezimiertem Kader, aber auch mit einer schwachen Leistung haben die Männer in der Landesliga einen Befreiungsschlag verpasst und stehen nun mit dem Rücken an der Wand.

vor 11 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit einer erneut guten Leistung präsentierten sich die Herren beim ungeschlagenen Spitzenreiter der Landesliga und mussten am Ende aber doch wieder mit leeren Händen gehen.

vor 11 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Die Männer konnten in der Landesliga nach einem wechselvollem Spiel am Ende immerhin einen Punkt ergattern.