Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!
Unser Verein bietet für Kinder und Jugendliche Gruppen aller Altersklassen an. Beginnen können die jüngsten ihre sportliche Karriere in unseren insgesamt vier Eltern & Kind-Gruppen, in denen die Kinder ab etwa 18 Monaten zusammen mit einer Begleitperson erste Bewegungserfahrungen machen können.

Nahtlos folgen dann unsere Gruppen für Kindergarten-Kids im Alter von etwa 3 bis 6 Jahren, die zum Teil noch altermässig aufgeteilt sind. Daran schließt sich unsere Schülerguppe an, die für Kinder von 6 bis ca. 9 Jahren gedacht ist.

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Sporthalle der Realschule Höntrop wird von der Stadt Bochum seit dem 22.09.2022 für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) genutzt. Die alternativen Trainingszeiten sind in den einzelnen Gruppen und im Hallenplan hinterlegt. Wann die Halle wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, ist derzeit leider nicht absehbar.

vor 13 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Durch die vorrübergehende Belegung der Sporthalle Realschule mit jugendlichen Flüchtlingen, können wir derzeit auch die Halle an der Höntroper Str. 71 (jetzt Nutzung für den Schulsport) nicht mehr nutzen.

Der TB Höntrop bietet ab sofort eine weitere Gruppe für Schüler/innen im Grundschulalter an.

vor 1 Monat von Sabine Lenders

Der Turnbund Höntrop hat die Herbstferien genutzt um in einer Gruppe der Kindergarten-Kids das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) zu absolvieren.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Der Turnbund sucht ab sofort - spätestens ab Februar - eine Unterstützung für die Übungsleiterin in zwei Kindergruppen am Dienstag.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Ab sofort bietet der TB Höntrop für Kinder, die (noch) nicht in den Kindergarten gehen, eine neue Eltern-Kind-Gruppe an.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Nach drei erfolgreichen Terminen wird das Angebot für Kinder noch ausgeweitet.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Nachdem in diesem Jahr leider alle Weihnachtsfeiern in den Gruppen ausfallen mussten, gab es für die Kinder im Verein eine kleine Überraschung als Entschädigung.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Da in diesem Jahr leider alle Weihnachtsfeiern in den Gruppen ausfallen müssen, gibt es für die Kinder im Verein eine kleine Überraschung als Entschädigung.

vor 2 Jahren von Sabine Lenders

Unsere Kindersportgruppe im Alter von ca. 6 bis 9 Jahren (= Grundschüler) sucht noch tatkräftige Unterstützung

vor 2 Jahren von Elena Schmitz

Nachdem das Kinderturnen nun schon einige Wochen ausfallen musste, gibt es jetzt eine kleine Alternative. Vor der Turnhalle der Kirchschule ist ein Parcour aus Kreide entstanden, in dem die Kinder ihre Geschicklichkeit testen und Spaß haben können.

vor 2 Jahren von Elena Schmitz

Rund um Karneval wurde in fast allen Kinder-Turn-Gruppen Karneval gefeiert.

vor 3 Jahren von Stephanie Schatton

Viel Spaß hatten die Kinder in der Eltern-Kind-Gruppe von Steffi, die an Weiberfastnacht Karneval in der Halle feierten.

vor 4 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Am Dienstag, 24.04.2018 wurde zum ersten Mal das Kinderbewegungsabzeichen der Sportjugend NRW beim Turnbund Höntrop angeboten.

vor 5 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Ungeahnte Ausmaße hat der von den Kindergruppen des TB Höntrop initierte Laternenumzug zu St. Martin angenommen.

vor 5 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Bitte folgende Hinweise beachten...

vor 5 Jahren von Claudia Liffers

Am letzten Turntag vor den Osterferien haben wir wieder einen kleinen Teil der Turnhalle mit Stroh befüllt.

vor 5 Jahren von Kim Reifen

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien feierten auch die Grundschüler der Gruppe 10 ihren Jahresabschluss.

vor 5 Jahren von Claudia Liffers

Am 21.12.2016 verabschiedeten wir unsere kleinen Turnkinder mit einer Weihnachtsfeier in die Ferien. Wir verwöhnten uns mir Plätzchen und Kinderpunsch und konnten uns an den Schneeflocken erfreuen, die wir im Fallschirm tanzen ließen.

vor 6 Jahren von Claudia Liffers

Am 16. November vernachlässigte die Kleinkindergruppe ihre sportlichen Aktivitäten und unternahmen mit den Kindern und deren Eltern und Großeltern einen kleinen Laternenumzug.

vor 6 Jahren von Claudia Liffers

Wie jedes Jahr konnten die Kinder kleine Schokoladeneier in der Halle im Stroh suchen.