Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Nach der am Ende überraschend klar gewonnenen Meisterschaft in der Bezirksklasse geht das Team nun die Herausforderung ion der Bezirksliga an. Dort warten neben neuen Mannschaften aber auch routinierte Teams mit viel Spielerfahrung. Diese gilt es für unser Team weiter zu sammeln. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

17:00-19:00

Segment 2 (rechts) Männer 2 & mU20
Freitag

18:00-20:00

Männer 2 & mU20
Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Stadt Bochum hat uns am Mittwoch, den 21.09.2022 um 12 Uhr mitgeteilt, dass die SH RS Höntrop ab dem folgenden Tag für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) benötigt wird und umgehend leerzuräumen ist. Der Verein hat dies kurzfristig umgesetzt und mit Hochdruck an Lösungen für die wegfallenden 16 Stunden Trainingszeit gearbeitet. Nach unzähligen Gesprächen insbesondere mit befreundeten Vereinen aber auch der Stadt Bochum haben wir Alternativen finden können, so dass der Spiel- und Trainingsbetrieb gesichert werden konnte. Betroffen sind vor allem die Volleyballer, die mit allen 13 Mannschaften in dieser Halle trainieren und alle Heimspiele dort austragen, sowie die Grundschüler/innen mit derzeit 42 angemeldeten Mitgliedern.

vor 9 Tagen von Melanie Heermann

Nur einen Satz lag konnte die 2.Mannschaft in ihrem ersten Bezirksliga-Spiel mit dem Top-Favoriten aus der Nachbarstadt mithalten.

vor 27 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Eine zwar wechselvolle, aber insgesamt ordentliche Leistung lieferte die 2.Mannschaft beim eigenen Hallenturnier ab.

vor 6 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit einer starken Leistung hat die 2.Mannschaft im "Saisonfinale" gegen den bislang punktgleichen TuS Iserlohn deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

vor 6 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit einem rasanten Spiel beim EVC Massen hat die Männer-Reserve den Weg für ein echtes Saisonfinale im letzten Spiel bereitet.

vor 6 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach einem einmal mehr umkämpften Spiel hat die 2.Mannschaft die Chance auf die Meisterschaft gewahrt.

vor 7 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Etwas überraschend unterlag die zweite Mannschaft dem EVC Massen im Nachholspiel in der Bezirksklasse mit 1:2.

vor 7 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach der sehr bescheidenden Leistung und der daraus resultierenden Niederlage im Hinspiel konnte sich die Männer-Reserve mit einem klaren Sieg revanchieren

vor 8 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten setzte die Männer-Reserve seine Erfolgsserie gegen den EVC Massen fort und holte den dritten Sieg im vierten Spiel.

vor 9 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nachdem Hinspiel, dass der TBH in der Kirchschule knapp mit 2:1 gewonnen hatte, ging die Mannschaft beim TV Asseln hochmotiviert zur Sache.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

1:2 verloren und einen Ball weniger in der Tasche, das ist die bittere Bilanz vom Gastspiel der 2.Mannschaft beim TuS Iserlohn.

vor 11 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Spannender als nötig machten es die Herren in der Bezirksklasse zum Saisonauftakt gegen die Reserve des TV Asseln.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Mit einer Leistungssteigerung im Verlauf des Spiels und starken Nerven gelang am Mittwochabend der zweite Saisonerfolg für die zweite Mannschaft.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Beim Heimspiel gegen den favorisierten Lüner SV II geriet das Ergebnis am Ende zur Nebensache.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nach einigen Problemen in der Anfangsphase konnte die zweite Mannschaft sein Auftaktspiel in der Bezirksklasse mit 2:1 gewinnen.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Am 6.Spieltag konnten die Jungs des TB Höntrop ihre Tabellenführung in der Kreisliga mit zwei Siegen verteidigen.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Mit einen doppelten Erfolg sicherten sich die Jungs des TB Höntrop am 5.Spieltag in den Spitzenspielen der drei Erstplatzierten die Spitzenposition in der Kreisliga.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Beim letzten Kreisligaspieltag konnten die sehr ersatzgeschwächten Jungs nur drei Sätze überzeugen.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Das Einzelheimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Herdecke versprach ein spannendes Duell für die Jungen des TB Höntrop zu werden, die vor dem Spieltag auf dem vierten Platz lagen.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nach drei kurzfristigen Absagen waren es am Ende nur acht Spieler, die die Höntroper Farben im Nachholspiel beim SV Langendreer vertraten. Aber das machten sie ausgesprochen gut.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Im Nachholspiel der Kreisliga konnten die Höntroper Jungs beim Tabellenvierten SG FdG Herne III mit 2:1 gewinnen und bleiben so den führenden Teams auf den Fersen.