In unseren Eltern & Kind-Gruppen können Kinder zusammen mit mindestens einem Elternteil (bzw. einer Begleitperson) ab etwa 18 Monaten ihre ersten sportlichen Erfahrungen machen. Erfahrene Übungsleiterinnen bieten dabei ein attraktives und abwechslungsreiches Programm an. Leider können wir aufgrund der hohen Nachfrage nicht immer Plätze in allen Gruppen anbieten.

Am Mittwochvormittag bieten wir zudem eine Einstiegsgruppe für noch jüngere Kinder an. Die Gruppe spricht Eltern mit Kindern im Krabbelalter bis ca. zwei Jahren an, die noch nicht in den Kindergarten gehen.

Trainingszeiten: 
Montag

16:45-18:00

Derzeit leider keine Aufnahme weiterer Mitglieder.
Dienstag

14:30-15:30

Mittwoch

10:00-11:30

Krabbelgruppe noch vor dem Kindergarten.
Mittwoch

16:15-17:45

Derzeit leider keine Aufnahme weiterer Mitglieder.
Hallenschließung

Die Stadt Bochum hat uns am Freitag (08.10.2021) per E-Mail mitgeteilt, dass die Kirchschule Höntrop nun entgegen der Vorankündigung in den Herbstferien (11.-22.10.2021) nicht zur Verfügung steht. Entgegen der Ankündigung bekommen wir auch Alternativen für unsere Sportgruppen, die dienstags, mittwochs und freitags insgesamt 16,5 Stunden in der Halle sind. Grund für die kurzfristige Schließung ist fehlendes Personal auf Seiten der Stadt.

vor 26 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Ab sofort bietet der TB Höntrop für Kinder, die (noch) nicht in den Kindergarten gehen, eine neue Eltern-Kind-Gruppe an.

vor 1 Jahr von Elena Schmitz

Nachdem das Kinderturnen nun schon einige Wochen ausfallen musste, gibt es jetzt eine kleine Alternative. Vor der Turnhalle der Kirchschule ist ein Parcour aus Kreide entstanden, in dem die Kinder ihre Geschicklichkeit testen und Spaß haben können.

vor 2 Jahren von Stephanie Schatton

Viel Spaß hatten die Kinder in der Eltern-Kind-Gruppe von Steffi, die an Weiberfastnacht Karneval in der Halle feierten.

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Am Dienstag, 24.04.2018 wurde zum ersten Mal das Kinderbewegungsabzeichen der Sportjugend NRW beim Turnbund Höntrop angeboten.

vor 4 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Bitte folgende Hinweise beachten...

vor 11 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nach dem mit Susanne Bühring die Leiterin von gleich drei Gruppen im Kinderbereich mit Beginn der Sommerferien aus persönlichen Gründen   ausgeschieden ist, konnte der Vorstand des Turnbund nach intensiver Suche innerhalb kurzer Zeit erfreulicherweise zwei Nachfolgerinnen vorstellen.