Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In unseren Eltern & Kind-Gruppen können Kinder zusammen mit mindestens einem Elternteil (bzw. einer Begleitperson) ab etwa 18 Monaten ihre ersten sportlichen Erfahrungen machen. Erfahrene Übungsleiterinnen bieten dabei ein attraktives und abwechslungsreiches Programm an. Leider können wir aufgrund der hohen Nachfrage nicht immer Plätze in allen Gruppen anbieten.

Am Mittwochvormittag bieten wir zudem eine Einstiegsgruppe für noch jüngere Kinder an. Die Gruppe spricht Eltern mit Kindern im Krabbelalter bis ca. zwei Jahren an, die noch nicht in den Kindergarten gehen.

Trainingszeiten: 
Montag

17:00-18:15

Dienstag

14:30-15:30

Mittwoch

10:00-11:30

Krabbelgruppe noch vor dem Kindergarten.
Mittwoch

16:15-17:45

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Stadt Bochum hat uns am Mittwoch, den 21.09.2022 um 12 Uhr mitgeteilt, dass die SH RS Höntrop ab dem folgenden Tag für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) benötigt wird und umgehend leerzuräumen ist. Der Verein hat dies kurzfristig umgesetzt und mit Hochdruck an Lösungen für die wegfallenden 16 Stunden Trainingszeit gearbeitet. Nach unzähligen Gesprächen insbesondere mit befreundeten Vereinen aber auch der Stadt Bochum haben wir Alternativen finden können, so dass der Spiel- und Trainingsbetrieb gesichert werden konnte. Betroffen sind vor allem die Volleyballer, die mit allen 13 Mannschaften in dieser Halle trainieren und alle Heimspiele dort austragen, sowie die Grundschüler/innen mit derzeit 42 angemeldeten Mitgliedern.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Ab sofort bietet der TB Höntrop für Kinder, die (noch) nicht in den Kindergarten gehen, eine neue Eltern-Kind-Gruppe an.

vor 2 Jahren von Elena Schmitz

Nachdem das Kinderturnen nun schon einige Wochen ausfallen musste, gibt es jetzt eine kleine Alternative. Vor der Turnhalle der Kirchschule ist ein Parcour aus Kreide entstanden, in dem die Kinder ihre Geschicklichkeit testen und Spaß haben können.

vor 3 Jahren von Stephanie Schatton

Viel Spaß hatten die Kinder in der Eltern-Kind-Gruppe von Steffi, die an Weiberfastnacht Karneval in der Halle feierten.

vor 4 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Am Dienstag, 24.04.2018 wurde zum ersten Mal das Kinderbewegungsabzeichen der Sportjugend NRW beim Turnbund Höntrop angeboten.

vor 5 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Bitte folgende Hinweise beachten...

vor 12 Jahren von C. Eusterfeldhaus
Nach dem mit Susanne Bühring die Leiterin von gleich drei Gruppen im Kinderbereich mit Beginn der Sommerferien aus persönlichen Gründen ausgeschieden ist, konnte der Vorstand des Turnbund nach intensiver Suche innerhalb kurzer Zeit erfreulicherweise zwei Nachfolgerinnen vorstellen.