Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Die Volleyballer im Turnbund Höntrop haben in den vergangenen Jahren neben dem regelmäßigen Liga-Spielbetrieb eine Vielzahl von zusätzlichen Veranstaltungen ausgerichtet. Angefangen von der Saisonvorbereitung (Norbert-Beil-Gedächtnis-Turnier), über viele Kreisveranstaltungen (Jugendmeisterschaften Halle und Beach, Erwachsene Beach, Kreispokal) und Qualifikationsturnieren, bis zu zwei  Westdeutschen Jugendmeisterschaften (U15 und U21) und einer Deutschen Beachmeisterschaft (U20), war bereits alles dabei, was das Volleyballerherz begehrt.

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Sporthalle der Realschule Höntrop wird von der Stadt Bochum seit dem 22.09.2022 für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) genutzt. Die alternativen Trainingszeiten sind in den einzelnen Gruppen und im Hallenplan hinterlegt. Wann die Halle wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, ist derzeit leider nicht absehbar.

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Lange ist es her - aber in diesem Jahr sind wir wieder am Start!

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nach intensiver Vorbereitung ist nun auch das 33.Saisonvorbereitungsturnier schon wieder Geschichte, dabei konnte der Pokal zweimal verteidigt werden.

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nach dem Meldeschluss wird heute die Bestätigung an die teilnehmenden Mannschaften verschickt. Diesmal wird Volleyballdirekt an beiden Tagen mit seinem Schuh- und Schoner-Mobil vor Ort sein.

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nach einigen Vorarbeiten ist die Anmeldung zu unserem diesjährigen Volleyball-Turnier online.

vor 4 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nach dem Meldeschluss wird nun in Kürze die Bestätigung an die gemeldeten Vereine verschickt. Hier schon mal alle Infos.

vor 4 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nach einigen Vorarbeiten ist die Anmeldung zu unserem diesjährigen Volleyball-Turnier endlich online.

vor 5 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Der vorläufige Spielplan für das 31.Norbert-Beil-Gedächtnis-Turnier liegt vor.

vor 5 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Kurz vor unserem Turnier wurde nun die Bestätigung an die gemeldeten Vereine verschickt.

vor 5 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Mit dem Ende der laufenden Saison sind die Planungen der neuen Spielzeit bereits im vollem Gange. Und zum Saisonauftakt gehört in Höntrop traditionell das Norbert-Beil-Gedächtnis-Turnier. In diesem Jahr zum 31. Mal.

vor 6 Jahren von C. Eusterfeldhaus

32 Teams in vier Leistungsklassen an zwei Turniertagen prüften kurz vor dem Saisonbeginn ihre Form beim traiditionellen Vorbereitungsturnier in Wattenscheid.

vor 6 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Morgen ist es endlich soweit... nach längerer Vorbereitung können wir am WE wieder 32 Mannschaften zu unserem Vorbereitungsturnier begrüßen.

vor 7 Jahren von Christian Klomfaß
Zwei ereignisreiche Tage lang jagten sich die angreisten Volleyballteams kurz vor der Saison die gegenseitig durch die Hallen im Sportzentrum Westenfeld.
vor 8 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Beim 28.Norbert-Beil-Gedächtnisturnier konnte der TB Höntrop an zwei Tagen insgesamt 33 Damen-Teams von der Kreisklasse bis zur Oberliga im Sportzentrum Westenfeld begrüßen.

vor 8 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Am Wochenende haben die Volleyballer des TB Höntrop wieder zahlreiche Mannschaften beim traditionellen Norbert-Beil-Gedächtnisturnier zu Gast im Sportzentrum Westenfeld.

vor 12 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Sonntag 21.15 Uhr €“ Nach 76 Spielen und fast 24 Stunden in der Halle hat es die Turnier-Crew geschafft, denn das Sportzentrum Westenfeld ist wieder so verlassen und aufgeräumt wie am Samstagmorgen um 10 Uhr, als das 24.Hallenturnier des TB Höntrop mit den Aufbauarbeiten begann.

vor 13 Jahren von Melanie Heermann

Die dritte Damenmannschaft kann nach dem Turniersieg in Haltern den nächsten Erfolg verbuchen: Mit dem 2. Platz von insgesamt 15 gemeldeten Teams in der Leistungsklasse BK-Bel sind die Erwartungen an das frisch zusammengesetzte Team bei Weitem übertroffen worden.

vor 13 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Am kommenden Wochenende laden die Volleyballer des TB Höntrop bereits zum 23.Mal zu ihrem traditionellen Saisonvorbereitungsturnier nach Wattenscheid ein.

vor 14 Jahren von C. Eusterfeldhaus
Am kommenden Wochenende geht es für die Volleyball-Abteilung des TB Höntrop wieder hoch her, denn dann lädt der Verein zu seinem traditionellen Saisonvorbereitungsturnier ein.