Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Hier gibt es weitere Informationen über und für die Mitarbeiter im Turnbund Höntrop.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit einem gemeinsamen Jahresabschluss hat der Verein das alte Jahr beendet und das neue eingeläutet.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach dem Tod von Loni Bergmann im September 2011 wurde auf der MV am 09.03.2012 Gisela Steinkamp einstimmig als neues Mitglied in den Ältestenrat gewählt. Am 31.12.2013 ist Herbert Börner aus gesundheitlichen Gründen aus dem Verein und damit aus dem Ältestenrat ausgeschieden. Mit der Wahl der bisherigen Geschäftsführerin Ursel Hermbusche auf der MV am 14.03.2014 wurde der Rat wieder ergänzt. 2018 sind Hedwig Karpinski und Norbert Wöllmann verstorben. Auf der MV am 12.04.2019 wurde Monika Stendera auf Antrag des 1.Vorsitzenden einstimmig in den Ältestenrat gewählt. Auf der MV am 13.05.2022 wurden auf Vorschlag des Vorstandes Alfred Olbrich und Manfred Will einstimmig in den Ältestenrat gewählt, der damit aus der maximalen Anzahl von neun Mitglieder besteht.

Christel Dahlbeck († 18.04.2023)
Hildegard Düpre
Ursel Hermbusche (seit 14.03.2014)
Bärbel Kricke
Marga Lauer (seit 15.02.2008)
Alfred Olbrich (seit 13.05.2022)
Gisela Steinkamp (seit 09.03.2012)
Monika Stendera (seit 12.04.2019)
Manfred Will (seit 13.05.2022)

vor 8 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Der TBH sucht ab sofort wieder eine oder einen Freiwilligendienstleistende/n, die bzw. der Lust hat sich im Bereich Sport weiterzuentwickeln.

vor 8 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Am Ende ging es doch schneller als erwartet, denn unsere Freiwilligendienstleistende Charlotte Kirberg hatte nicht erst Ende August, sondern bereits jetzt ihren letzten Arbeitstag.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Zur Unterstützung unserer zahlreichen Breitensport-Gruppen suchen wir schnellstmöglich neue Übungsleitende für zwei Kindergruppen.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Nach alter Tradition konnte der Verein seine Ehrenamtlichen endlich wieder zu einem gemeinsamen Jahresabschluus einladen.

vor 1 Jahr von Charlotte Kirberg

Mein Name ist Charlotte Kirberg, ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Ich werde nun vom 01.09.2022 bis zum 31.08.2023 mein freiwilliges soziales Jahr im TB Höntrop absolvieren.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Auf der Mitgliederversammlung am 13.05.2022 wurde folgender Vorstand für die nächsten zwei Jahre bestimmt.

Geschäftsführender Vorstand

Vorsitzender: Christian Eusterfeldhaus

stellvertretende Vorsitzende:

Lioba Behrens
Melanie Heermann
Sabine Lenders

Erweiterter Vorstand

Julia Baß gehört als Jugendwartin zum erweiterten Vorstand.
Björn Hahn gehört als Abteilungsleiter Tischtennis zum erweiterten Vorstand.

1.Kassenprüferin: Brigitte Reusch
2.Kassenprüferin: Katharina Butterbach
3.Kassenprüferin: Marion Kauth

vor 3 Jahren von Pascal Ertner

Mein Name ist Pascal Ertner, ich bin 21 Jahre alt und ich werde bis zum 31. August 2021 beim Turnbund Höntrop meinen Bundesfreiwilligendienst absolvieren.

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Der Turnbund sucht für verschiedene Bereiche und Gruppen neue Übungs- und Gruppenleiter und Helfer zur Unterstützung.

vor 4 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Traditionell hat der Vorstand des Vereins alle ehrenamtlichen Mitarbeiter zum gemeinsamen Jahresabschluss eingeladen.

vor 4 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Am 01.12.2019 hat erstmals in der Geschichte des Vereins eine Freiwilligendienstleistende ihre Arbeit aufgenommen.

vor 4 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Der TB Höntrop sucht als einer der größten Sportvereine in Bochum immer wieder Verstärkung für sein über vierzigköpfiges Übungsleiter- und Helfer-Team.

vor 4 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Mehr Menschen für das ehrenamtliche und freiwillige Engagement im Sportverein zu motivieren – diese übergreifende Zielsetzung verfolgt der Landessportbund Nordrhein-Westfalen mit der landesweiten "Initiative Ehrenamt 2018 – 2022".

vor 6 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Beim inzwischen schon traditionellen Jahresabschluss aller ehrenamtlichen Mitarbeiter im Turnbund zum Beginn des neuen Jahres, wurde wieder gut gegessen und anschließend viele keineswegs ruhige Kugeln geschoben.

vor 7 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Aus terminlichen Gründen trafen sich 25 Übungsleiter, Gruppenhelfer und ehrenamtliche Mitarbeiter erst zu Beginn des neuen Jahres zum gemütlichen Beisammensein und einen sportlichen Wettkampf.

vor 8 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Wie schon in den letzten Jahren hat der Vorstand seine zahlreichen Übungsleiter, Gruppenhelfer und weiteren ehrenamtlichen Mitarbeiter als Dankeschön für die intensive Mitarbeit zum sportlichen Wettstreit am Nikolaustag eingeladen.

vor 10 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Kurz vor Weihnachten trafen sich die Übungsleiter und weiteren Mitarbeiter des TB Höntrop zu einem launigen Jahresabschluss beim Bowling.

Hier werden die Organe des Vereins aufgeführt. Aktuell sind das der Vorstand und der Ältestenrat.