Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Trainingszeiten: 
Montag

20:00-22:00

Mittwoch

20:00-22:00

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Sporthalle der Realschule Höntrop wird von der Stadt Bochum seit dem 22.09.2022 für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) genutzt. Die alternativen Trainingszeiten sind in den einzelnen Gruppen und im Hallenplan hinterlegt. Wann die Halle wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, ist derzeit leider nicht absehbar.

vor 1 Tag von Elena Schmitz

Im Achtelfinale des Kreispokals ging es mal wieder gegen den altbekannten Gegner TV Wanne und mit einer Aufschlagserie von Marlene startete das höntroper Team sehr gut ins Spiel.

vor 5 Tagen von Pascal Ertner

Am Samstag ging es gegen den Tabellenletzten VfL Telstar V mit bislang 0 Punkten.

vor 19 Tagen von Elena Schmitz

An diesem Heimspieltag spielte die zweite Mannschaft gegen TuS Hattingen II.

vor 1 Monat von Elena Schmitz

Mit dem knappen 3:2 Sieg gegen Kornharpen verteidigt die 2. Mannschaft erfolgreich Platz 2 in der Tabelle.

vor 2 Monaten von Elena Schmitz

Mit nur 9 von 15 Spielerinnen ging es an diesem Wochenende gegen den Mitaufsteiger FdG Herne, der ebenfalls nur in knapper Besetzung antrat.

vor 2 Monaten von Pascal Ertner

Gegen den Mitaufsteiger aus der Kreisliga sollte am Samstag ein Sieg her, um den Klassenerhalt zu sichern.

vor 2 Monaten von Elena Schmitz

Nach der sehr siegreichen letzten Saison und dem Aufstieg in die Bezirksklasse hieß es für die Damen 2 erst einmal anzukommen in der neuen Liga. Mit einigen neuen Spielerinnen und viel Motivation ging es im ersten Spiel der Saison gegen DJK Blau-Weiß Annen III.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Vor dem Saisonstart zeigte die Damen II in der eigentlich zu hohen Leistungsklasse der BeL/LL auf dem eigenen Turnier einen guten spielerischen Start und konnte teilweise auch mit den Landesligisten mithalten.

vor 8 Monaten von Heidi Diemel

Am letzten Spieltag der Saison standen für die Damen II des TBH wieder zwei Spiele auf dem Programm.

vor 9 Monaten von Heidi Diemel

Leider kämpfen die Damen II bereits die ganze Saison mit Verletzungsproblemen.

vor 11 Monaten von Heidi Diemel

Im letzten Spiel der Vorrunde traf die Damen II auf die Mannschaft von FC Vorwärts Kornharpen.

vor 1 Jahr von Heidi Diemel

Am zweiten Spieltag standen gleich zwei Spiele auf dem Programm der zweiten Mannschaft.

vor 1 Jahr von Mandy Bartsch

Nach ungewollt längerer Pandemie-Pause, personellen Veränderungen und freiwillig eine Liga tiefer, starteten die Damen II mit viel Spaß und Kampfeswillen in die Saison. Erster Gegner war der Gastgeber TG Schwelm III.

vor 2 Jahren von Rüdiger Kümmel

Diesen Spieltag wird das Team #2 des TBH aus dem Gedächtnis streichen wollen.

vor 2 Jahren von Rüdiger Kümmel

Höntrop ist noch nicht das Team welches es sein könnte.

vor 2 Jahren von Rüdiger Kümmel

Nach dem ersten verlorenen Spiel gegen den PSV Bchum, konnte die Vorgabe nur heißen „Vollgas geben“ gegen den TVK Wattenscheid.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus
vor 2 Jahren von Rüdiger Kümmel

Höntrop II zeigt eine immer weiter aufsteigende Tendenz im Bereich aggressivem Spielaufbau.

vor 2 Jahren von Rüdiger Kümmel

Es reicht nicht aus gut zu spielen, wenn die Glücksgöttin uns gerade nicht wohlgesonnen ist.