Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Zum ersten Mal alleine in eine Sportgruppe gehen die Kinder ab etwa drei Jahren in unseren drei Gruppen für Kindergarten-Kids. Zu unterschiedlichen Zeiten und z.T. altersmäßig aufgeteilt werden hier die motorischen und koordinativen Fähigkeiten geschult. Aber von Zeit zu Zeit finden auch besondere Veranstaltungen wie Ausflüge oder Eltern-Mitmachnachmittage statt. Leider können wir aufgrund der hohen Nachfrage nicht immer Plätze in allen Gruppen anbieten.

 

Trainingszeiten: 
Montag

16:00-17:00

3 bis 6 Jahre / Derzeit leider keine Aufnahme weiterer Mitglieder.
Dienstag

15:45-17:00

3 bis 6 Jahre
Mittwoch

16:10-17:10

3 bis 4 Jahre
Mittwoch

17:15-18:15

5 bis 6 Jahre
Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Stadt Bochum hat uns am Mittwoch, den 21.09.2022 um 12 Uhr mitgeteilt, dass die SH RS Höntrop ab dem folgenden Tag für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) benötigt wird und umgehend leerzuräumen ist. Der Verein hat dies kurzfristig umgesetzt und mit Hochdruck an Lösungen für die wegfallenden 16 Stunden Trainingszeit gearbeitet. Nach unzähligen Gesprächen insbesondere mit befreundeten Vereinen aber auch der Stadt Bochum haben wir Alternativen finden können, so dass der Spiel- und Trainingsbetrieb gesichert werden konnte. Betroffen sind vor allem die Volleyballer, die mit allen 13 Mannschaften in dieser Halle trainieren und alle Heimspiele dort austragen, sowie die Grundschüler/innen mit derzeit 42 angemeldeten Mitgliedern.

vor 2 Jahren von Elena Schmitz

Rund um Karneval wurde in fast allen Kinder-Turn-Gruppen Karneval gefeiert.

vor 5 Jahren von Claudia Liffers

Am letzten Turntag vor den Osterferien haben wir wieder einen kleinen Teil der Turnhalle mit Stroh befüllt.

vor 5 Jahren von Claudia Liffers

Am 21.12.2016 verabschiedeten wir unsere kleinen Turnkinder mit einer Weihnachtsfeier in die Ferien. Wir verwöhnten uns mir Plätzchen und Kinderpunsch und konnten uns an den Schneeflocken erfreuen, die wir im Fallschirm tanzen ließen.

vor 5 Jahren von Claudia Liffers

Am 16. November vernachlässigte die Kleinkindergruppe ihre sportlichen Aktivitäten und unternahmen mit den Kindern und deren Eltern und Großeltern einen kleinen Laternenumzug.

vor 6 Jahren von Claudia Liffers

Wie jedes Jahr konnten die Kinder kleine Schokoladeneier in der Halle im Stroh suchen.

vor 14 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Familienolympiade - unter diesem Motto gehen die Kindergarten-Kids der Gruppe 11 in die letzte Turnstunde vor den Herbstferien.