Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!
Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Sporthalle der Realschule Höntrop wird von der Stadt Bochum seit dem 22.09.2022 für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) genutzt. Die alternativen Trainingszeiten sind in den einzelnen Gruppen und im Hallenplan hinterlegt. Wann die Halle wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, ist derzeit leider nicht absehbar.

vor 8 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Als Ausrichter der Westdeutschen Meisterschaften der männlichen U15 verpasste der TB Höntrop in der Gruppenphase nur knapp die Sensation gegen den späteren Vizemeister.

vor 8 Monaten von Elena Schmitz

An diesem Spieltag stand für die wU15 nur ein Einzelspiel gegen die Mixed-Mannschaft des VfL Telstar Bochum an.

vor 9 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Die U15 des TB Höntrop verpasst in der letzten Quali-Runde die sportliche Qualifikation zur WDM, ist als Ausrichter aber dennoch dabei.

vor 9 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft sich sportlich für die nächste Qualifikationsrunde qualifizieren und ist der Westdeutschen Meisterschaft somit einen Schritt näher.

vor 9 Monaten von Elena Schmitz

Gegen den Tabellen dritten und vierten sollte es an diesem Spieltag darum gehen das eigene Spiel weiter zu verbessern und die Gegner ein wenig zu ärgern.

vor 10 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Nachdem die Jungs bereits am vergangenen Donnerstag und Samstag beide Spiele für sich entscheiden konnten, war es nun Aufgabe diese gute Quote auch in der Oberliga zu bewahren.

vor 10 Monaten von Elena Schmitz

Im ersten Spiel gegen die Schwelmer Mädchen wurde eine sehr ordentliche Leistung gezeigt, die die Bereitschaft im Training bei weitem überschritten hat.

vor 12 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Am vergangenen Spieltag ging es gegen die Teams aus Paderborn und Bielefeld, welche erfahrungsgemäß starke Teams stellen.

vor 1 Jahr von Elena Schmitz

Im Einzelspiel gegen den VfL Telstar Bochum Jungen konnte die weibliche U15 mit einer Leistungssteigerung gegenüber dem Saisonbeginn vor ein paar Wochen überzeugen.

vor 1 Jahr von Fynn Eusterfeldhaus

Im Nachholspiel konnte das Team nicht annähernd das abliefern was möglich gewesen wäre und verkaufte sich so massiv unter Wert.

vor 1 Jahr von Elena Schmitz

Am heutigen Spieltag konnte die wU15 die ersten Punkte der Saison holen.

vor 1 Jahr von Fynn Eusterfeldhaus

Nachdem das eigentliche erste Saisonspiel abgesagt werden musste, waren die Jungs heiß darauf endlich zu spielen.

vor 1 Jahr von Elena Schmitz

An ihrem ersten Spieltag der Saison ging es für die neu zusammengekommene wU15 gegen den TV Gerthe und TSV Herdecke.

vor 1 Jahr von Elena Schmitz

Am Wochenende fuhr die wU15 nach der langen Corona-Pause zu einem Testspiel nach Herdecke.

vor 2 Jahren von Pascal Ertner

Die wU14 hat an ihrem ersten Spieltag eine sehr gute Leistung erbracht.

vor 2 Jahren von Fynn Eusterfeldhaus

Mit einer Glanzleistung und zwei Siegen setzte sich das Team gegen beide Gegner am Wochenende durch und ist aufgrund des erspielten Vorsprungs von sechs Punkten schon vor dem letzten Spieltag Meister.

vor 2 Jahren von Julia Baß

Mit zwei Siegen und einer erwartbaren Niederlage hat sich der Höntroper Nachwuchs zu den Westdeutschen Titelkämpfen am 09./10. Mai in Moers qualifiziert.

vor 2 Jahren von Julia Baß

Der 01.03. war ein langer Tag für die vier Höntroper U12-Spieler.

vor 2 Jahren von Fynn Eusterfeldhaus

Am 6.Spieltag ging es für die Höntroper nach Hagen, wobei die Mannschaft mit nur vier Spielern knapp besetzt war. Ob das nun positiv oder negativ war, sollte sich noch im Verlaufe des Spieltages zeigen.

vor 2 Jahren von Finn Dünzer

"Schwer einzuschätzen" war sowohl die Leistung der Gegner aus den anderen Staffel als auch die eigene.