Der TB Höntrop ist anerkannter Stützpunkt für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen.

Dabei wird der Leithathletik-Stützpunkt im Sommerhalbjahr zu verschiedenen Termine geöffnet. Darüber hinaus bietet der Verein auf Nachfrage weitere Termine, z.B. für die Abnahme von Nordic-Walking und Schwimmen an.

16:30-19.00

Termine siehe Übersicht
vor 9 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Trotz geschlossener Sporthallen, waren die Höntrop Kidga-Kids nicht faul, sondern trafen sich am neuen Sportabzeichen-Stützpunkt in Westenfeld um die Aufgaben für das Mini-Sportabzeichen zu bewältigen.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Im vergangenen Jahr wurden 32 Sportabzeichen im Verein abgelegt.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Auch in diesem schwierigen Zeiten haben einige Unentwegte die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllt.

vor 6 Jahren von C. Eusterfeldhaus

10 Mal nacheinander Platz 1 - eine Bilanz die selbst Rekord-Fußballmeister Bayern München nicht aufweisen kann.

vor 7 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Bei den Volleyballern erhielten heute einige Teilnehmer ihr Sportabzeichen verliehen.

vor 7 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nach einigen Schwierigkeiten aufgrund der Sperrung des Sportplatzes an der Realschule Höntrop beginnt der Turnbund in dieser Woche mit den Aktivitäten zur Sportabzeichen-Saison 2016.

vor 7 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Der Turnbund hat es im Wettbewerb der Sparkasse erneut geschafft in der Gruppe der größten Vereine den ersten Platz zu belegen.

vor 8 Jahren von Christian Klomfaß
Zum Abschluss der Sportabzeichesaison 2015 bietet der Turnbund in den Herbstferien die Möglichkeit für den Ausdauerbereich die Disziplin Walking bzw. Nordic Walking auf der 7,5 km Distanz zu trainieren und auch durch einen Sportabzeichen-Prüfer abnehmen zu lassen.
vor 8 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nach der kürzlich am 20. Mai gestarteten Saison zum Deutschen Sportabzeichen (DSA) fand gestern der erste Aktionstag beim Tunrbund Höntrop statt.

vor 8 Jahren von C. Eusterfeldhaus

€žAlles neu macht der Mai €œ sagt der Volksmund, aber bei den Verantwortlichen für das Sportabzeichen im Turnbund Höntrop gilt das nur teilweise.

vor 8 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Der TB Höntrop ist anerkannter Stützpunkt für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen (DSA). Im Jahr 2014 wurden beim Turnbund 111 Sportabzeichen abgelegt und damit wurde erstmals in der langjährigen Tradition des Vereins eine dreistellige Anzahl erreicht.

vor 9 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Zum Abschluss der Sportabzeichenjahres 2014 bietet der der Turnbund an zwei Tagen noch einmal die Möglichkeit die Schwimmdisziplinen oder den allgemeinen Schwimmnachweis für das Sportabzeichen zu erbringen.

vor 9 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Ein voller Erfolg war der Sportabzeichen-Aktionstag des TB Höntrop.

vor 9 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Mit einer großen Motivation geht der Turnbund Höntrop in die neue Sportabzeichensaison.

vor 10 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Der Turnbund Höntrop startet in die Sportabzeichen-Saison 2014.

vor 10 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Aufgrund von kurzfristigen Bauarbeiten muss der für diesen Mittwoch (26. Juni 2013) geplante Sportnachmittag für das Sportabzeichen leider verschoben werden.

vor 10 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Der TB Höntrop lädt alle Mitglieder und Interessierten zum Sportabzeichen Aktionstag zum Sportplatz an der Realschule Höntrop ein.

vor 10 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Der Turnbund Höntrop läutet in dieser Woche die Sportabzeichensaison ein und eröffnet am Mittwoch, den 15. Mai 2013 den Leichtathletik-Stützpunkt am Sportplatz der Realschule Höntrop (Höntroper Str. 99).

vor 12 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Der TB Höntrop hat die Öffnungszeiten für den vom Verein betreuten Sportabzeichen-Stützpunkt am Sportplatz an der Höntroper Str. 99 (Realschule Höntrop) im Jahr 2012 festgelegt.

vor 12 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Inzwischen können die Verantwortlichen des Turnbund Höntrop ein Lied anstimmen, das eigentlich in die Weihnachtszeit gehört... "Alle Jahre wieder..."