Die Abteilung stellt mit drei Damenmannschaften, elf Jugendteams, die sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen starten, sowie mit einer Herren- und einer Mixed-Mannschaft in der Stadtliga einen der größten aktiven Volleyballvereine des Kreises Bochum - Ennepe-Ruhr - Herne.
vor 22 Stunden von C. Eusterfeldhaus

Bereits zum dritten (Heim-)Spiel konnten die Männer in der Landesliga einen Gast begrüßen.

vor 1 Tag von C. Eusterfeldhaus

Gleich zu Beginn der Saison erwartete die männliche U18 die längste Anreise zu einem Auswärtsspiel.

vor 1 Tag von C. Eusterfeldhaus

Mit zwei Niederlagen begann am Samstag die Saison für die männliche U20 in der höchsten Spielklasse für Jugendmannschaften - der NRW-Liga.

vor 3 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Nach einem harten Kampf über knapp zwei Stunden musste sich der Aufsteiger dem Verbandsliga-Absteiger aus Meinerzhagen am Ende geschlagen geben.

vor 4 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Nach einigen Problemen in der Anfangsphase konnte die zweite Mannschaft sein Auftaktspiel in der Bezirksklasse mit 2:1 gewinnen.

vor 5 Tagen von Fynn Eusterfeldhaus

Am vergangenen Dienstag stellte sich die frischgebackene 3. Herrenmannschaft des TB Höntrop der ersten großen Herausforderung der Saison.

vor 8 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Das erste Spiel einer Höntroper Männer-Mannschaft in der Landesliga verlief mit einigen unerwarteten Hindernissen und am Ende ergebnistechnisch nicht zufriedenstellend.

vor 8 Tagen von Lioba Behrens

Die wU18 startete am Montag leicht verfrüht in die Bezirksliga: das Einzelspiel gegen TuS Hattingen wurde in einer Trainingszeit ausgetragen.

vor 8 Tagen von Rüdiger Kümmel

Nach dem ersten verlorenen Spiel gegen den PSV Bchum, konnte die Vorgabe nur heißen „Vollgas geben“ gegen den TVK Wattenscheid.

vor 9 Tagen von Sebastian Ritter

Mit einer soliden Teamleistung gewinnt die erste Mannschaft in Marienheide gegen die SG Rodt-Müllenbach. Die Leistungskurve steigt auch in der zweiten Wettkampfwoche weiter an.

vor 16 Tagen von Sebastian Ritter

Die Voraussetzungen hätten besser sein können. Da fast keiner auf dem Schirm hatte, dass das Datum des ersten Spieltags der Saison immer von den Sommerferien abhängig war und nicht einfach das zweite oder dritte September Wochenende die Zeit für den ersten Spieltag ist, gingen wir etwas dezimiert in das erste Spiel.

vor 19 Tagen von C. Eusterfeldhaus
vor 20 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Mit einem gelungenen Testspiel schließen die Männer des Turnbund die Vorbereitung für die am Samstag beginnende Saison in der Landesliga ab.

vor 23 Tagen von Sebastian Ritter

In diesen Tagen kann man wohl kaum sichere Aussagen über Dinge machen, die erst in mehreren Wochen stattfinden sollen. So war es dieses Jahr eine besondere Herausforderung unsere Vorbereitung zu planen.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Der neue Nachwuchs ist nun seit vier Spielzeiten bei den Männer aktiv.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

In den vielen Jahren gab es auch Rückschläge, aber insgesamt ist die Entwicklung positiv.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

... hat es die männliche Jugend nach der Neugründung Ende 2010 bislang geschafft. In diesem Jahr schafften mit der U12, U18 und U20 gleich drei Teams die Teilnahme an der Endrunde. Insgesamt sind es nun 11.Teilnahmen einer männlichen Jugendmannschaft an der Westdeutschen. Damit wurde das Jahr 2018 mehr als ausgebügelt.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Der erste durchgeführte Trainerlehrgang in 2020 fand in Bochum statt.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Beachvolleyball für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren.


Jetzt den TBH unterstützen!