Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Auf KreisebeneIn der Bezirksklasse werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

19:30-21:30

Im heutigen Spiel ging es gegen den Baukauer TC Herne.

Der Start in den Satz verlief solide und auch wenn noch nicht alles rund lief, gelang es nach einigen Punkten ein wenig Abstand zu gewinnen. Nach der Hälfte des Satzes durfte dann Lina W. das erste Mal aufs Feld und machte ihre Sache auf der Mittelblockposition gut. Mit deutlichem Vorsprung ging der erste Satz an Höntrop (25:16).

Im zweiten Satz ließ die Aufmerksamkeit dann ein wenig nach und Höntrop musste immer einem kleinen Rückstand hinterherlaufen. Mit zu vielen einfachen Fehlern und einer teilweise wackeligen Annahme wurde das Spiel immer chaotischer und der Gegner konnte seine Chance nutzen und holte sich lautstark den zweiten Satz (22:25).

Auch in Satz Nummer drei tat sich die Mannschaft mit der gegnerischen Spielweise sehr schwer. Viele Bälle konnten vom Gegner gerettet werden und wurden wieder zurückgespielt, bis auf der eigenen Seite der Fehler passierte. Mit einer entsprechend schlechten Körpersprache hatte Höntrop dem wilden Spiel nicht viel entgegenzusetzen und kassierte den nächsten Satz- und somit auch Punktverlust (19:25).

Im vierten Satz konnte dann Marta mit ihren Aufschlägen einen Vorsprung von zehn Punkten erspielen und zeigte auch sonst ein wirklich gutes Spiel. Bis zum Spielstand von 20:14 wurde der Vorsprung gut gehalten, danach gelang es dem Gegner mit einigen gezielten langen Bällen den Abstand zu verringern und wieder an Lautstärke zuzunehmen. Nach mehreren erfolglosen Satzbällen gelang es dann mit 28:26 den Satz zu entscheiden. Besonders Antje konnte hier einige wichtige Punkte nach ihrer längeren Verletzungspause erzielen.

Satz fünf begann nicht sonderlich gut und beim Seitenwechsel lag das Team schon wieder vier Punkte hinten. Nach dem Seitenwechsel gelang es dann langsam und gerade rechtzeitig die Annahme zu stabilisieren und mit 15:12 konnte sich Höntrop zwei Punkte aus diesem Spieltag sichern.

Auch wenn es heute sehr chaotisch war und sich die Spielweise dem Gegner erheblich angepasst hat, haben sowohl Melisa, als auch Lina ihre ersten Spieleinsätze der Saison souverän gemeistert.