Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Zum ersten Mal alleine in eine Sportgruppe gehen die Kinder ab etwa drei Jahren in unseren drei Gruppen für Kindergarten-Kids. Zu unterschiedlichen Zeiten und z.T. altersmäßig aufgeteilt werden hier die motorischen und koordinativen Fähigkeiten geschult. Aber von Zeit zu Zeit finden auch besondere Veranstaltungen wie Ausflüge oder Eltern-Mitmachnachmittage statt. Leider können wir aufgrund der hohen Nachfrage nicht immer Plätze in allen Gruppen anbieten.

 

Trainingszeiten: 
Montag

16:00-17:00

3 bis 6 Jahre / Derzeit leider keine Aufnahme weiterer Mitglieder.
Dienstag

15:45-17:00

3 bis 6 Jahre
Mittwoch

16:30-17:30

3 bis 4 Jahre
Mittwoch

17:30-18:30

5 bis 6 Jahre
Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Sporthalle der Realschule Höntrop wird von der Stadt Bochum seit dem 22.09.2022 für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) genutzt. Die alternativen Trainingszeiten sind in den einzelnen Gruppen und im Hallenplan hinterlegt. Wann die Halle wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, ist derzeit leider nicht absehbar.

vor 5 Jahren von Claudia Liffers

Am letzten Turntag vor den Osterferien haben wir wieder einen kleinen Teil der Turnhalle mit Stroh befüllt.

vor 5 Jahren von Claudia Liffers

Am 21.12.2016 verabschiedeten wir unsere kleinen Turnkinder mit einer Weihnachtsfeier in die Ferien. Wir verwöhnten uns mir Plätzchen und Kinderpunsch und konnten uns an den Schneeflocken erfreuen, die wir im Fallschirm tanzen ließen.

vor 6 Jahren von Claudia Liffers

Wie jedes Jahr konnten die Kinder kleine Schokoladeneier in der Halle im Stroh suchen.