Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der neuen Saison 2025/2026 wird die männliche U16 wie in der U14 im Midi-Format, d.h. 4:4 auf 7 x 7 Meter spielen. Der Kader besteht kommt aus der neuen Nachwuchsgeneration mit den Jahrgänge 2011 und Jünger. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

16:15-18:00

Segment 1 (links)
Freitag

17:30-19:00

Die Höntroper U16 bleibt mit zwei Siegen auf Erfolgskurs und ist für das Spitzenspiel im März gerüstet.

Nachdem die Teams zunächst noch warten mussten bis die U13 ihre Spiele fertigt hatte, wartete im Ersten Spiel in der weiterhin sehr kalten Heimspielhalle mit den Mädchen von RW Stiepel echte eine Herausforderung auf die Höntroper Jungs. Bei den Kreisjugendmeisterschaften im Juni unterlag das Teams damals noch in der U14 den Mädchen recht deutlich. Aber inzwischen haben sich die Höntroper Jungs deutlich weiterentwickelt und es sind neue Spieler hinzugekommen.

Aber dennoch tat sich das Team im Auftaktsatz sehr schwer und kam überhaupt nicht ins Spiel. Viele Eigenfehler und Probleme beim Zuspiel sorgten für einen überraschend deutlichen Satzverlust (16:25). Dabei hielten die Mädchen aus dem Bochumer Süden immerwieder mutig dagegen.

Auch im zweiten Satz wurden die Aktionen nur langsam besser und so lief die Mannschaft auch hier lange einem Rückstand hinterher. Erst in der Crunchtime zum Ende des Satzes gelang es in Führung zu gehen und mit dem 25:22-Satzgewinn den Tie-Break zu erreichen.

Auch dort blieb es die ganze Zeit spannend und es konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Am Ende waren dann die Höntroper Jungs, die mit 17:15 glücklich die Oberhand behielten.

Nachdem im zweiten Spiel Stiepel kalr gegen Annen gewonnen hatte, war die Vorgabe für das abschließende Spiel klar, zumal bereits am letzten Spieltag gegen die Mädchen von DJK BW Annen II mit 2:0 gewonnen wurde.

In diesem Spiel gelang es dann weiter das Zuspiel wenigstens etwas zu verbessern, allerdings wird hier im Training noch der Focus drauf zu legen sein. Am Ende gewann die Mannschaft siche rmit 2:0-Sätzen und bleibt damit dem verlustpunktlosen Spitzenreiten von SVE Grumme auf den Fersen.

Nach dem freien Spieltag im Februar wartet dieser Gegner dann im Topspiel am 14. März auf die Höntroper Jungs.

Trainerkommentar: "So langsam entwickelt sich bei uns eine gewisse Spielkultur, wobei aber auch zu sagen ist, dann wir in allen Elementen noch Potential nach oben haben. Insbesondere das noch zu schwache Zuspiel verhindert, dass wir die körperliche Überlegenheit gerade gegen Mädchen-Teams nicht wirklich nutzen können. Aber ich bin zuversichtlichlich, dass wir auch das noch deutlich verbessern werden. Ziel für das Team bleibt das Erreichen des Bezirksfinals am 24. Mai."