Der TB Höntrop ist anerkannter Stützpunkt für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen.

Dabei wird der Leithathletik-Stützpunkt im Sommerhalbjahr zu verschiedenen Termine geöffnet. Darüber hinaus bietet der Verein auf Nachfrage weitere Termine, z.B. für die Abnahme von Nordic-Walking und Schwimmen an.

16:30-19.00

Termine siehe Übersicht
Im vergangenen Jahr wurden 32 Sportabzeichen im Verein abgelegt.

Zwar konnte der regelmäßige Stützpunkttermin noch nicht wieder angeboten werden, aber Dank der intensiven Ansprache von Ines und Martina bei den "Großen", sowie Sabine und Antje bei den Grundschüler/innen konnte die Anzahl der Abnahmen deutlich verbessert werden.

Für das Jahr 2023 sind wieder feste Termine vorgesehen (siehe Kachel rechts).

Verbessert werden die Abnahmebedingungen für die Prüferinnen und Prüfer u.a. durch neue Materialen und durch die Aufstellung eines neuen Material-Containers direkt auf dem Sportplatz im Sportzentrum Westenfeld.

Der Turnbund bietet insgesamt sieben feste, sowie weitere Termine nach Absprache (Info@TB-Hoentrop.de oder Telefon 0 23 27 / 957 106 (Anrufbeantworter) an.