Der TB Höntrop ist anerkannter Stützpunkt für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen.

Dabei wird der Leithathletik-Stützpunkt im Sommerhalbjahr zu verschiedenen Termine geöffnet. Darüber hinaus bietet der Verein auf Nachfrage weitere Termine, z.B. für die Abnahme von Nordic-Walking und Schwimmen an.

16:30-19.00

Termine siehe Übersicht

Der Turnbund Höntrop startet in die Sportabzeichen-Saison 2014.

Zwar öffnet der vom Verein betreute Leichtathletik-Stützpunkt erst am 14. Mai, aber bereits vorher kann der für den Erwerb des Sportabzeichens obligatorische Schwimmnachweis oder auch einzelnen Schwimmdisziplinen aus der Gruppe der Schnelligkeit und der Ausdauer abgelegt werden.

Die Möglichkeit besteht dafür am Samstag, den 22. März im Hallenfreibad Höntrop. Interessierte Teilnehmer treffen sich pünktlich um 10.45 Uhr im Vorraum des Schwimmbades, da ein gemeinsamer Ein- und Auslass erforderlich ist. Im Hallenbad stehen dann für eine Stunde zwei 25m-Bahnen zur Verfügung.

Darüber hinaus plant der Turnbund bis zu den Sommerferien noch drei Sportabzeichen-Aktionstage:

• Do, 22. Mai, ab 18.30 Uhr: Hallendisziplinen, Sporthalle Realschule Höntrop
  • Mi, 11. Juni, ab 16 Uhr: Sportfest, Sportplatz Realschule Höntrop
  • Mi, 25. Juni, ab 15.30 Uhr: Mini-Sportabzeichen (Kinder von 3 - 6 Jahren), Sportplatz Realschule Höntrop

Ziel ist es die im Jahr 2013 eingereichte Rekordzahl von 99 Sportabzeichen noch zu toppen und diesmal eine dreistellige Anzahl an Sportabzeichen zu erreichen.

Zu beachten ist auch, dass sich nach der völligen Neuordnung der Sportabzeichenbedingungen im Vorjahr für 2014 weitere kleinere Anpassungen vorgenommen wurden. Eine Zusammenfassung dazu findet sich hier.

Die aktuellen Bedingungen für Erwachsene und Kinder können auf unserer Übersichtsseite zum Sportabzeichen angeschaut und heruntergeladen werden.