Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In unseren Eltern & Kind-Gruppen können Kinder zusammen mit mindestens einem Elternteil (bzw. einer Begleitperson) ab etwa 18 Monaten ihre ersten sportlichen Erfahrungen machen. Erfahrene Übungsleiterinnen bieten dabei ein attraktives und abwechslungsreiches Programm an. Leider können wir aufgrund der hohen Nachfrage nicht immer Plätze in allen Gruppen anbieten.

Aufgrund der Hallenschließung am Mittwoch bieten wir die Einstiegsgruppe für noch jüngere Kinder nun ersatzweise am Montagvormiitag an. Die Gruppe spricht Eltern mit Kindern im Krabbelalter bis ca. zwei Jahren an, die noch nicht in den Kindergarten gehen.

Trainingszeiten: 
Montag

10:00-11:45

Krabbelgruppe noch vor dem Kindergarten.
Montag

17:00-18:15

Dienstag

14:30-15:30

Mittwoch

16:15-17:45

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Sporthalle der Realschule Höntrop wird von der Stadt Bochum seit dem 22.09.2022 für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) genutzt. Die alternativen Trainingszeiten sind in den einzelnen Gruppen und im Hallenplan hinterlegt. Wann die Halle wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, ist derzeit leider nicht absehbar.

Durch die vorrübergehende Belegung der Sporthalle Realschule mit jugendlichen Flüchtlingen, können wir derzeit auch die Halle an der Höntroper Str. 71 (jetzt Nutzung für den Schulsport) nicht mehr nutzen.

Für unsere Krabbelgruppe für Kinder, die noch nicht in den Kindergarten gehen, haben wir daher nach einem Ersatz gesucht und jetzt gefunden. Ab Montag, den 21.10.2022 wird die Gruppe nun montags von 10 bis 11.45 Uhr im Jugendheim der katholischen Kirche St. Maria Magdalena stattfinden. Das Jugendheim befindet sich an der Vincenzstr. 16 in 44869 Bochum-Höntrop.

Aktuell sind dort auch noch Plätze frei, so dass neue Mitglieder jederzeit zum probekrabbeln herzlich willkommen sind. Einfach unverbindlich vorbeischauen, mitmachen und ausprobieren. Alles weitere bei der Übungsleiterin Sabine.

Hinweis: Wenn die Halle an der Höntroper Str. 71 zukünftig wieder frei ist, wird die Gruppe dorthin zurückwechseln (mittwochs 10 bis 11.30 Uhr).