Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Mit dem Wechsel vom Kindergarten in die Grundschule findet auch bei uns ein Wechsel der Gruppe statt. Von den KiGa-Kids geht es nahtlos in die Schülergruppe. In der Gruppe von etwa 6 bis 9 Jahren sind aber auch jederzeit "Seiteneinsteiger" herzlich willkommen. Sobald uns die Sporthalle der Realschule wieder zur Verfügung steht, werden wir hier ein weiteres Angebot für die älteren Schüler/innen anbieten.

Trainingszeiten: 
Dienstag

16:30-17:45

Neues Angebot ab 18.10.2022.
Freitag

16:30-17:45

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Sporthalle der Realschule Höntrop wird von der Stadt Bochum seit dem 22.09.2022 für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) genutzt. Die alternativen Trainingszeiten sind in den einzelnen Gruppen und im Hallenplan hinterlegt. Wann die Halle wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, ist derzeit leider nicht absehbar.

Der TB Höntrop bietet ab sofort eine weitere Gruppe für Schüler/innen im Grundschulalter an.

Bislang hat der Turnbund bereits eine Gruppe für Kinder in diesem Alter, die jedoch derzeit aufgrund der vielen schon vorhandenen Kinder keine weiteren Mitglieder aufnehmen kann. Daher hat der Verein ab sofort eine weiteres Angebot für Kinder der Grundschulen im Angebot.

Dabei steht der Spaß der Kinder an Bewegung im Vordergrund. Darüber hinaus soll auch aber auch das soziale Miteinander beim Sport erlernt und verfestigt werden.

Das neue Angebot findet ab sofort dienstags von 16.30 bis 17.45 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Westenfeld (Westenfelder Str. 107, 44867 Bochum) statt.

Anmeldungen sind nicht erforderlich. Fragen zum Angebot telefonisch (Anrufbeantworter) oder per E-Mail. Daten siehe auf der Startseite.