Liebe Turnfreunde und Turnfreundinnen, das Jahr nähert sich dem Ende, Hektik und Stress weichen ganz langsam der Besinnlichkeit und es wird Zeit für einen Jahresrückblick. Abgabe verlängert!

Wir haben auch in diesem Jahr eine herausfordernde Zeit hinter uns, wobei der Angriffskrieg auf die Ukraine noch immer sehr präsent ist.

Daher möchten wir die Weihnachtszeit in diesem Jahr nutzen, um die Menschen in Not gerade in der bevorstehenden Winterzeit besonders zu unterstützen. In diesem Jahr packen wir die Weihnachtspakete nicht für "Bochum hilft", sondern senden Weihnachtspakete mit dringend benötigten Gütern in die Ukraine. DHL unterstützt diese Aktion mit einem kostenlosen Versand, so wird es für euch noch leichter!

1. Verpackt eure Sendung (Maximalgewicht 20kg) gründlich und sicher, damit sie sowohl die Maschinensortierung, als auch den Transport und die Verteilung in der Ukraine gut übersteht.
  2. Beschriftet den Inhalt des Pakets deutlich und leserlich auf die Verpackung, entweder auf Englisch und/oder Ukrainisch. Solltet ihr dabei Probleme haben, unterstützen wird gerne und übersetzen deutsche Zettel auf dem Paket.
  3. Bringt euer Paket ins Vereinsheim, wir kümmern uns um den Rest!

Was darf eingepackt werden:

• Haltbare Lebensmittel (Konserven, Teigwaren, Mehl, Kaffee, Zucker, Trockenfrüchte, Süßigkeiten, Kondensmilch, Babynahrung (nicht in Gläsern) / Milchpulver, Tiernahrung)
  • Medizinische Produkte und nicht verschreibungspflichtige Medikamente (z.B. Verbandsmaterial, Schmerzmittel u.ä.)
  • Hygieneprodukte (Zahnpasta, Zahnbürsten, Seife, Shampoo, Feuchttücher, Windeln, Monatshygieneartikel)
  • Haushaltsgegenstände in gutem Zustand (Isomatten, Decken, Thermoskannen)

Bitte versendet nur original verpackte oder gereinigte/gewaschene Hilfsgüter in verwendungsfähigem Zustand und achtet darauf, dass der Inhalt sicher verpackt ist und während des Transports nicht beschädigt werden kann.

Was darf nicht eingepackt werde:

• Waffen
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
  • Verderbliches Essen
  • Drogen
  • Bargeld
  • Entzündliche Substanzen

Die ukrainische Post bittet ausdrücklich darum, auf diesem Weg keine Kleidung zu spenden!

Die Pakete könnt ihr zwischen dem 28.11.2022 und 19.12.2022 22.12.2022 (VERLÄNGERT!)zu folgenden Zeiten im Vereinsbüro abgeben:

Montag: 13 - 16 Uhr

Donerstags: 11 - 16 Uhr

Nach telefonischer Vereinbarung unter Wat 957 106 (AB) versuchen wir auch andere Zeiten möglich zu machen.

Danke für eure Unterstützung und eine schöne Weihnachtszeit!

Mehr Informationen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/hilfe-ukraine.html