Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Der TB Höntrop ist seit 2019 als Einsatzstelle für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) und für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) anerkannt. Wir suchen jeweils beginnend mit August oder September eine interessierte und motivierte Person, die uns insbesondere im Bereich der Nachwuchsförderung (Kinderturnen und Volleyball) unterstützen möchte.

Am Ende ging es doch schneller als erwartet, denn unsere Freiwilligendienstleistende Charlotte Kirberg hatte nicht erst Ende August, sondern bereits jetzt ihren letzten Arbeitstag.

Charlotte tritt zum 01. August eine Ausbildungsstelle in Dortmund an und musste so kurzfristig Überstunden und Urlaubstage abwickeln. Die letzten Arbeitsstunden verbrachte sich beim Aktionstag für die Kiga-Kids auf dem Sportplatz, als diese das Mini-Sportabzeichen erworben haben. Die Vorstände Sabine und Lioba überreichten einen Gutschein und eine Kleinigkeit zum Abschied.

Der Turnbund bedankt sich für das große Engagement und wünscht Charlotte auf ihrem weiterem (beruflichen) Weg alles Gute und hofft, dass das knappe Jahr bei uns ihr auf dem Lebensweg ein Stück weit geholfen hat, sich weiterzuentwickeln.