Die Vereinsjugend umfasst alle Jugendlichen im Verein. Wer hier mitarbeiten möchten wendet sich an seinen Trainer oder Übungsleiter oder direkt an den Vorstand des Vereins.

Am 23.11.2018 wurde Julia Baß auf der Jugendversammlung einstimmig zur neuen Jugendwartin gewählt.

Aufgrund von erneut verlängertem Lockdown wird die Rallye nochmals verlängert!

Ab sofort sind die Kinder und Jugendlichen aufgerufen alleine oder mit ihren Eltern an unserer digitalen Schnitzeljagd durch Höntrop teilzunehmen. Die Rallye ist für Familien mit Kindern im Alter von ca. 3 - 12 Jahren geeignet. Zudem können ältere Kinder die Rallye auch alleine, mit einem Freund oder einer Freundin machen. Das geht dann auch mit dem Fahrrad.

Zeitraum: Die QR-Code-Rallye könnt ihr ab sofort bis spätestens zum 14. Februar bis Ende März durchführen.

Dauer: ca. 1,5-2 h (mit Bonusaufgabe ca. 2 Stunden)

Streckenlänge: ca. 4,3 km, mit Bonusaufgabe ca. 5,6 km

Das braucht Ihr:

• Voll aufgeladenes Handy mit QR-Code-Scanner (kostenlos als App - besonders gut hat sich hier der von Kaspersky erwiesen)
    Unter dem folgenden => Link gibt es testweise einen QR-Code. Der sollte probeweise vor dem Start der Rallye gescannt werden, damit unterwegs keine Probleme auftauchen. Der Text endet mit unserem Leitspruch "Dein Verein im Höntroper Herzen!"
  • Google Maps zum Erreichen der Stationen,
  • Lösungsblatt und Stift.

Tipps, was ihr sonst noch braucht:

• Rucksack,
  • Trinkflasche,
  • ggf. Proviant,
  • kleine Plastiktüte (falls ihr Müll findet und zum nächsten Abfalleimer mitnehmen möchtet),
  • wetterfeste Kleidung und
  • taugliches Schuhwerk.

Unten rechts auf der Seite mit den Erläuterungen (Kurzanleitung) findet ihr den QR-Code für den Startpunkt. Von dort geht es zur ersten Station

An jeder Station findet ihr dann mindestens zwei weitere QR-Codes:

Code Nr. 1 enthält die Aufgabe für euch,

Code Nr. 2 enthält den Weg über Google Maps zur nächsten Station. Bitte beachten, dass die QR-Codes der jeweils nächsten Station sehr genau (!) sind. Die Abweichungen betragen maximal ein bis zwei Meter! Im Zweifel das nächste Ziel in Google Maps entsprechend vergrößern.

Ehrlichkeit ist wichtig. Ihr dürft erst weitergehen, wenn ihr die Aufgabe wirklich gelöst habt!

Euch erwarten Rätsel und Bewegungsaufgaben u.a. rund um die Natur und den Sport. Manche Aufgaben könnt ihr direkt lösen, einige Herausforderungen sind ggf. knifflig. Notiert jede Lösung auf eurem Zettel.

Achtung: Die QR-Codes sind manchmal gut sichtbar, aber manchmal auch gut versteckt, damit nur echte Adleraugen sie entdecken. Solltet ihr unterwegs wirklich nicht mehr weiterwissen oder ein QR-Code ist verschwunden oder ist nicht lesbar, schreibt uns schnell eine Nachricht oder ruft einfach an (0170 / 228 71 54). Wir helfen und lotsen euch ein Stückchen weiter

An der letzten Station könnt ihr das Lösungsblatt abgeben und wenn gerade jemand da ist, bekommt ihr eine kleine Überraschung. Falls mal niemand da ist, einfach das Lösungsblatt mit euren Namen in den Briefkasten werfen. Dann wird die Überraschung nachgeliefert. Alle Mitglieder, die mitmachen kommen noch in den großen Lostopf für einige tolle Preise. Die Verlosung dazu findet am 15. Februar 2021 nach Abschluss statt. Die Gewinner werden benachrichtigt und auf unserer Internetseite veröffentlicht. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Bei der Verlosung gibt es folgende 25 Preise im Gesamtwert von 320 € zu gewinnen:

• Familen-Gutschein Pizzeria "La Rustica 2"
  • 3 x Sporttasche mit TBH-Logo
  • 2 x TBH-T-Shirts mit Logo und Schriftzug
  • 10 x Gutschein "Kleine Raupe"
  • 5 x Gutschein Buchhandlung
  • 4 x TBH-Tassenset (je zwei Tassen)

Wir bitten um Verständnis, dass nur Mitglieder an der Verlosung Teilnehmen können.

Downloads (beides ausdrucken und unbedingt mitnehmen):

Nun wünschen wir euch ganz viel Spaß und Glück bei der anschließenden Verlosung!