Die Vereinsjugend umfasst alle Jugendlichen im Verein. Wer hier mitarbeiten möchten wendet sich an seinen Trainer oder Übungsleiter oder direkt an den Vorstand des Vereins.

Am 23.11.2018 wurde Julia Baß auf der Jugendversammlung einstimmig zur neuen Jugendwartin gewählt.

Eine schöne Idee hatte die Vereinsjugend, animiert vom Höntroper J-Team.

Da der gesamte Sportbetrieb ruht rief das Team den Sportnachwuchs auf, um den Senioren des Vereins einen Gruß zukommen zu lassen. Auf Karten des Landessportbundes NRW konnte jeder einen kurzen Gruß schreiben oder ein kleines Bild malen. So kamen innerhalb weniger Tage insgesamt 74 Karten zusammen. Anschließend wurden die Karten beginnend beim ältesten Vereinsmitglied - bei der 95jähren Irmtraud Bach aus der Grupppe Gymnastik im Sitzen - von der Freiwilligendienstleistende Elena verteilt.

Einzelne Rückmeldungen zeigen die Freude der gegrüßten Vereinsmitglieder.