In der Beachzentrale gilt bis auf weiteres:

- Erstellung eines Account als Mitglied auf unserer Internetseite (Freischalltung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 h).

- Beim Betreten der Beachzentrale Online-Check-in und beim Gehen Check-out auf unserer Internetseite.

- Pro Feld darf ein Paar trainieren oder eine Gruppe von bis zu 5 Kindern unter 14 Jahren mit max. zwei Trainer*innen.

- Das Training erfolgt kontaktlos, d.h. es ist ständig mind. 1,5m Abstand einzuhalten.

- Zu anderen Trainingsgruppen ist ständig mind. 5m Abstand einzuhalten.

- Partner / TN einer Gruppe dürfen nicht getauscht werden.

- Auf der Tennisanlage der TG ist eine Maske zu tragen (Hin-/Rückweg, WC).

Der erste durchgeführte Trainerlehrgang in 2020 fand in Bochum statt.

 

Dabei waren die Anwärter auf die C-Trainerlizenz zunächst vier Tage in einer Sporthalle am LAZ ehe sie das gute Wetter nutzten und am Freitag praktische Erfahrungen im Sand zu sammeln. Neben dem Spaß im Sand wurde die Turnierorganisiation und die Spielbeobachtung als Aufgabe an die Teilnehmer vergeben.

Obwohl die Beachzentrale derzeit saniert wird und längst noch nicht alles perfekt ist, fühlten sich die Teilnehmer auf unserer Anlage sichtlich wohl.

Von Höntroper seiten waren Fynn (Männer I) und Elena (Damen I und Freiwilligendienstleistende) dabei.